Featured Artist Mai: ARA (HipHop/Pop)
Geschrieben von Paul T am 01. May 2017 17:25:33
Enrico Aramini, alias ARA wurde 1986 in Leonberg geboren. Erste Auftritte hatte der smarte Südländer bereits im Alter von 8 Jahren, im Rahmen der Familie und im Freundeskreis, aber private Veranstaltungen waren ihm schon damals nicht genug. ARA träumte schon als kleiner Junge von dem ganz großen Durchbruch! So bewarb sich Enrico mit seinem Bruder P. bei einem Gesangswettbewerb und gewann prompt eine Schiffsreise rund um Korsika! Bereits im Alter von 14 Jahren schrieb Enrico seine eigenen Texte, tiefsinnig und realitätsbezogen sollten sie sein. Wie so manche Künstler, so verwendet auch Enrico diesen Weg, um sich wortwörtlich die Seele aus dem Leib zu schreiben. Natürlich singt und rappt er seine Texte selbst, am Anfang Deutsch oder Englisch, dann mehr und mehr auf Italienisch.

Erster großer Erfolg war der TV Auftritt 2009 in Berlin bei „VIVA LIVE – Deine Performance“, zusammen mit seinem damaligen Kollegen C-Real. Der Track hieß „Ein Herz für Kinder“ – und räumte alles ab! Danach diverse Projekte, u.a. folgten die Veröffentlichungen „Alle Augen auf sie“, u.a auch auf Aggro.tv, die größte deutschsprachige Hip Hop Social Comunity Deutschlands.

Am 11.11.2016 kam sein Album "Adesso Tocca A Me" in allen digitalen Plattformen raus wie z.b iTunes , Spotify , Amazon etc. mit verschiedenen künstlern wie Vacca, Primo Stos, Misstake etc. ARA gibt Gas und verbringt die meiste zeit im Studio. Er arbeitet gerade fleißig an seinem 2. italienischen Album. Vor 3 Monaten kam die letzte Veröffentlichung online: „Cancellare Tutto feat Ronin Rey“ wird gerade in Deutschland und Italien promoted - es kommt gut an! … Weitere Projekte sind schon in Planung!

Weitere Infos: www.ara-official.de