MüD.radio - Aktuell läuft: JETZT reinhören:
19 March, 2024
Navigation
Online Information
Willkommen
Willkommen bei MIC ÃœBER DEUTSCHLAND - Der Underground Rap Community

Du hast hier die Möglichkeit, kostenlos und unbegrenzt deine Tracks upzuloaden,
welche von unseren Reviewern und Usern eine ehrliche Bewertung bekommen.

Als Artist hast du ausserdem die Möglichkeit, deine EP, Single, Album oder Mixtape bei uns upzuloaden.

Mach mit und sei mittendrin statt nur dabei! Jetzt registrieren

Letzte aktive Foren Themen
  Thema Aufrufe Antworten Letzter Beitrag
Rapper & Produzenten gesucht!
Werbung
134 0 Burning South Entertainment
03.03.2024 um 16:00
Rapperin - Zusammenarbeit
Features
4522 0 Martini17
11.02.2024 um 18:29
Rapperin sucht Beats
Beatz
356 0 Martini17
12.12.2023 um 23:05
Neuer Song von Rapperin BBZ
Werbung
368 0 Martini17
10.12.2023 um 02:14
Was hörst du gerade?
Allgemein
53830 2 Martini17
10.12.2023 um 02:12
MüD.radio Playlists mit "n...
Allgemein
6868 0 Paul T
24.10.2023 um 18:30
Griselda type shit
Werbung
826 0 RVWDADDY
07.08.2023 um 14:31
Kein Betreff
Werbung
1061 0 RVWDADDY
24.05.2023 um 04:19
Herbogorilla
Werbung
1156 0 Herbogorilla
14.04.2023 um 19:07
Sputnik x Mizz Sis Calllin ...
Werbung
1699 0 Sputnikberlin
08.12.2022 um 21:42
Boom Bap Intellectuals' Clu...
Werbung
1787 0 NormenSuperiorBBIC
26.11.2022 um 16:39
FINALE - Votet für eure Fa...
Finale - Voting
7158 64 Paul T
21.11.2022 um 18:00
Jury-Voting Ergebnis (Halbf...
Ablauf & Regeln
1973 9 Paul T
09.11.2022 um 22:59
Sachsen
Bewerbungen
2647 4 Paul T
10.10.2022 um 22:22
Niedersachsen
Bewerbungen
2475 3 Paul T
10.10.2022 um 22:22
Brobick presents: Lehe Butjer Output Vol.2 [MüD Classics Release]
Nach dem letzjährigen "MüD Classics"-Release "LBM OUTPUT VOL. 1" folgt nun - 10 Jahre nach der ursprünglichen Veröffentlichung - "Lehe Butjer Output Vol.2". Als Feature-Gäste diesmal darauf vertreten: Bad Newz Brown, Chino und Profit Chris. Beat 02, 03 und 06 wurden jeweils von den Produzenten Shurbeats, Michael P. und Profit geliefert.

DOWNLOAD: Lehe Butjer Output Vol.2
M-Tertainment präsentiert: Mikush - RETRO RMX TAPE [MüD Classics Release]
Quasi als "verfrühtes Weihnachtsgeschenk" kommt unser nächstes "MüD Classics"-Release: das "RETRO RMX TAPE" von Mikush. Ursprünglich erschienen heute vor genau 5 Jahren, enthält es neben 6 unveröffentlichten Retro-Songs (welche zwischen 2000 und 2007 entstanden) auch zwei (damals) brandneue Songs: "Purer HipHop" sowie der bereits vom "Ein Herz für den Untergrund"-Sampler bekannte "Ich will das nicht".

DOWNLOAD: RETRO RMX TAPE
OUT NOW: Germany's Next Volume 15
Die 15 im Titel verrät es bereits: 2008 ins Leben gerufen, gibt es die "Germany's Next"-Sampler-Reihe mittlerweile seit stolzen 15 Jahren! So lange schon präsentiert uns Paul T. Records auf diesem Sampler (mittlerweile jährlich) die besten und erfolgreichsten Songs aus der Mic Über Deutschland-Community. Dabei wird stets versucht, die richtige Mischung aus MüD-Klassikern - also älteren Songs - und neueren Songs zu finden. Die neueren Songs kommen dabei mittlerweile hauptsächlich aus Eigenproduktionen, sprich anderen Paul T. Records-Sampler (wie z.B. "Ein Herz für den Untergrund", "Der Untergrund schlägt zurück", "Wir sind... Mic Über Deutschland!" und "Rap Song Contest"). Diese Mischung an Klassikern und neuen Songs findet sich natürlich auch in der 15. Auflage wieder. Fans der Reihe dürfen sich auf Songs von Künstlern freuen, die man mittlerweile als "Stammgäste" auf dem Sampler bezeichnen könnte, wie z.B. Eazy, Lyriedone, meelman, Mobman und die Seaside Clubbers.

Ebenso gibt es es eine wahre Flut an Künstlern, welche ihren "Germany's Next"-Einstand feiern. Allen voran CrazyB & mllr, welche seit 2021 zur MüD-Familie gehören, die "RSC 2017"-Finalisten Cristo und Dan-L, FLA da Liquid und Inkognyto. Bleibt abschließend noch zu erwähnen, dass sich insgesamt 20 Songs auf dem Sampler befinden - inkl. dem Collabotrack "Return of the Underground", der mit einer Dauer von 11:46 der längste Song sein dürfte, der jemals auf einem "Germany's Next"-Sampler enthalten war. Kein Wunder also gab es diesmal keinen freien Platz mehr für Bonustracks.

DOWNLOAD: Germany's Next Volume 15
NEW RELEASE: H.S. X Timbo - Von Saarbrücken nach Ulm EP
Nachdem er letztes Jahr für sein Bundesland Saarland beim "Rap Song Contest" angetreten ist, war TimboJones auch auf dem erst kürzlichen erschienenen "Mic Über Deutschland 7"-Sampler dabei - sowohl als Künstler wie auch als Produzent. Nun folgt die bereits 2022 und in Zusammenarbeit mit dem Künstler H.S. entstandene EP "Von Saarbrücken nach Ulm". Bei diesem Schmuckstück an EP haben sich H.S. aus Ulm und TimboJones aus Saarbrücken gedacht "komm, lass mal einfach paar ordentliche Beats picken und schauen wohin uns die Reise führt...". Am Ende kam dabei die "Von Saarbrücken nach Ulm EP" raus. Dabei liefern die Beiden zusammen mit dem ebenfalls sehr talentierten Rapper Hagi, der auf dem Song "Melancholie" vertreten ist, ein Brett nach dem anderen und sichern sich einen Platz in den Herzen der HipHop-Heads und BoomBap-Fanatiker. Das sehr gelungene Cover wurde von Mr. Timbo mit Bleistift auf ein halb zerknülltes Blatt Papier vorgekritzelt und dann schließlich von keinem geringeren als Pimothol fertiggestellt. Die EP umfasst ein saftiges Intro, vier sehr oldschool gehaltene Songs mit einer geschmackvollen Lyrik und ein souveränes Outro. Alles in allem sind diese sechs Musikstücke es absolut wert, sie sich mindestens einmal in vollem Umfang zu Gemüte zu führen. Lasst euch das Teil schmecken und checkt die vier Dudes auch auf den Plattformen wie YouTube, Insta & Co. aus, um zu sehen, was die beiden noch so in der Zauberkiste bereit halten.

DOWNLOAD: Von Saarbrücken nach Ulm EP
NEW RELEASE: Mic Ãœber Deutschland - Underground Takeover 7
Mehr als 10 Jahre sind vergangen seit dem letzten offiziellen "Mic Über Deutschland"-Sampler. Eine lange Zeit, in welcher sich die Musikindustrie komplett gewandelt hat - leider nicht (nur) zum Positiven. Auch oder vor allem im Musikgenre "Rap" gab es starke Veränderungen. Die Zeiten, in denen "Gangsta Rap" die Szene dominiert hat, begleitet von einem zumeißt negativen Image, sind vorbei. Rap ist Mainstream geworden! Was ja per se erstmal nicht schlecht sein muss. Doch leider wurde die Szene gerade in den letzten Jahren von Künstlern geflutet, die sich diversen Rap-Untergenres wie "Cloud Rap" oder "Trap" zuordnen lassen - was letzten Endes einer der Hauptgründe war, die "Mic Über Deutschland"-Sampler-Reihe wieder aufleben zu lassen. Wir möchten den Gegenpol zum genannten Chart-Einheitsbrei bieten: Der Untergrund ist bereit, die Szene zurückzuerobern! Und so präsentieren wir einmal mehr zahlreiche talentierte Untergrund-Künstler. Ein Großteil davon ist bereits seit Jahren oder gar Jahrzehnten im Untergrund aktiv (und erfolgreich).

Als Producer konnten RaphSound, SkillZen sowie TimboJones gewonnen werden, welche - bis auf wenige Ausnahmen - die exklusiven Beats für alle Songs liefern. Insgesamt finden sich 16 Songs auf dem Sampler - und wem das nicht genug ist, bekommt nochmal 16 weitere Songs im "Bonus"-Ordner.

DOWNLOAD: Mic Ãœber Deutschland - Underground Takeover 7
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Umfrage
Braucht MüD einen Instagram-Account?

Auf jeden Fall!
Auf jeden Fall!
50% [2 Stimmen]

Kann man machen - muss man aber nicht
Kann man machen - muss man aber nicht
0% [0 Stimmen]

Mir egal, habe selbst keinen Instagram-Account
Mir egal, habe selbst keinen Instagram-Account
25% [1 Stimme]

Ne, lass mal ...
Ne, lass mal ...
25% [1 Stimme]

Stimmen: 4
Du musst eingeloggt sein, um abstimmen zu können.
Gestartet: 19.07.23
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

21.11.2022 um 20:00
Glückwunsch an die Gewinner des Rap Song Contest 2022!

18.11.2022 um 14:42
Heute Abend 18 Uhr droppt auf MüD.tv das Musikvideo zu meinem Track Michael Jordan!

12.11.2022 um 16:00
Leute, wo bleiben euer RAP SONG CONTEST Finalvoting-Votes ?!

09.11.2022 um 09:44
ich versteh nicht wieso sich plötzlich alle likes kaufen aber ihre views und kommentare vergessen. traurig traurig.

08.11.2022 um 05:49
#MGT