MüD.radio - Aktuell läuft: JETZT reinhören:
29 March, 2024
Navigation
Online Information
Artistsite: Hiob

Artistinfo
Kontakt

AHA-Effekt

Geboren wurde Hiob am 2. Oktober 1980 in Karlsruhe, wo er auch immernoch am liebsten meine Zeit verbringt. Der erste wirkliche Kontakt mit HipHop entstand durch einen Schulwechsel und neue Bekanntschaften. In einer Sammlung CD´s mit denen er in Kontakt kam, befanden sich mehrere Stücke die ihn sofort ansprachen, und prägen sollten. Die Emotionen, die verschiedene Rapper vermittelten, spürte er deutlich und ab diesem Zeitpunkt richtete er sein Leben nach neuen Interessen und anderen Zielen aus.

Und nun ?

Er fing an wie ein Besessener Platten und Mixtapes zu sammeln und hörte sich durch die ganze HipHop Geschichte um verpasste Gelegenheiten nachzuholen. Doch neben der Musik und dem Rappen von dem Hiob immer mehr abhängig wurde, entwickelte sich bei ihm auch ein Drang zum Graffity, was ihm weitere Freunde aber auch Rennereien einbrachte. Nach einiger Zeit und vielen Rapsessions wurde der Kontakt zwischen Hiob, Riff und Immun immer enger und so wurde er 1999 schließlich Mitglied der Chronischen Reimsucht und der Karlscru-Klikke (heute: Homeflown Click).

Nach einiger Zeit lernte er schließlich DJ Sixteen kennen, was für die Zukunft noch viel bedeuten sollte, denn nicht lange Zeit danach stand auch schon der erste gemeinsame Auftritt in Bretten auf dem Programm und schliesslich feierte Hiob auf DJ Sixteens Tape Sorcery on Tables seine erste Veröffentlichung!

Dem folgten noch unzählige Gigs und durch Bücher an Textmaterial kam eigentlich genug Stuff zusammen um ein Tape an den Start bringen zu können, was allerdings nicht verwirklicht werden konnte, da viele Faktoren eine Rolle spielten und er erst einmal Abstand von allem brauchte.


Kein Ende !

Im Oktober 2000 wurde Bundesberichtshof Entertainment gegründet! Schließlich spürten auch Immun und Riff den Drang zu Auftritten und es folgten einige Auftritte inklusive Hiob und DJ Sixteen als Chronische Reimsucht. Ab 2001 wohnte er im Herzen Karlsruhes (Europaplatz), was ihm als Regionalpatriot viel bedeutete und er sich enorm weiterentwickeln konnte.

Inzwischen wandelte sich Bundesberichtshof Entertainment zu einem ernstzunehmenden Projekt und es fanden sich immer mehr Künstler auf dem ersten Karlsruher HipHop Label ein, und auch Hiob befand mich unter dieser Gruppe die nun mit Riff´s „Zeichen der Zeit“ EP im Winter 2001 den ersten Release feierte. Es folgten weitere Releases wie die HomeFlown Click EP


Richtungswechsel!

Jeder verändert sich, so auch Hiob, und schon bald begann er ein Studium und richtete sich neu aus. Er zog 2005 wieder in die geliebte Innenstadt im Herzen Karlsruhes, begann mit neuen Projekten und entwickelte sich weiter.

Im August 2005 brachte Hiob seine neue Scheibe "Wie du willst" heraus, die anfangs als Maxi geplant war, doch durch zahlreiche Prüfungen, externe Faktoren und Stress im Allgemeinen wurde der Release immer weiter verschoben und so sammelte sich weiteres Material an.

Somit entschloss sich Hiob eine „Wie du willst“ EP zu veröffentlichen, die nun komplett im Internet auf seiner Website zum Download angeboten wird.


Workaholic

Hiob stand nicht still und so kam es kurz danach zur nächsten Veröffentlichung eines Tracks auf dem Karlsrules 3 Sampler sowie zu Auftritten unter anderem auf dem Karlsruher Das Fest Open Air.


Was bringt die Zukunft?

Die Zukunft wird sicherlich weitere Releases bringen, die zum Teil auch schon fertig verfasst wurden und im Laufe der Zeit Ihren Weg zu den Ohren finden werden.

Somit können alle gespannt auf die Zukunft blicken und Hiob wird sicher nicht das letzte mal auf einem Cover zu sehen sein.

So on and on.... and on

Mehr zu Hiob (bisherige Releases etc.) findest Du auf www.Hiob.de !

News Releases @ PTR
- Keine News vorhanden -

2005 - Album
Wie du willst EP
Traxx
- Keine Traxx vorhanden -
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Umfrage
Braucht MüD einen Instagram-Account?

Auf jeden Fall!
Auf jeden Fall!
50% [2 Stimmen]

Kann man machen - muss man aber nicht
Kann man machen - muss man aber nicht
0% [0 Stimmen]

Mir egal, habe selbst keinen Instagram-Account
Mir egal, habe selbst keinen Instagram-Account
25% [1 Stimme]

Ne, lass mal ...
Ne, lass mal ...
25% [1 Stimme]

Stimmen: 4
Du musst eingeloggt sein, um abstimmen zu können.
Gestartet: 19.07.23
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

21.11.2022 um 20:00
Glückwunsch an die Gewinner des Rap Song Contest 2022!

18.11.2022 um 14:42
Heute Abend 18 Uhr droppt auf MüD.tv das Musikvideo zu meinem Track Michael Jordan!

12.11.2022 um 16:00
Leute, wo bleiben euer RAP SONG CONTEST Finalvoting-Votes ?!

09.11.2022 um 09:44
ich versteh nicht wieso sich plötzlich alle likes kaufen aber ihre views und kommentare vergessen. traurig traurig.

08.11.2022 um 05:49
#MGT