Happy New Year 2007

Wir hoffen, ihr seit gut ins neue Jahr reingerutscht. Ein neues Jahr beginnt - Zeit auf das alte Jahr zurückzublicken. Während 2005 ein sehr mieses Jahr voller Komplikationen für PTR war, lief es das erste Halbjahr für PTR sehr gut. Im 2. Halbjahr wurde es allerdings recht ruhig, was bis heute anhält. Wir hoffen, dass dies eine vorrübergehende Phase ist und das es bald wieder bergauf geht mit PTR.

Wir haben jedenfalls noch einige Überraschungen für euch geplant dieses Jahr. Wie im letzten Newzletta versprochen, gibt es jeden Monat mind. 1 Neuerung: Ab sofort könnt ihr sehen, wie oft euer Album/eure EP downgeloadet wurde. Wie das genau funktioniert, erklären wir weiter unten im Newzletta.

Was gibt es sonst noch Neues? Wir haben eine neue Partnerseite und arbeiten derzeit an einer Radio-Website, die bis Ende Februar online gehen soll.

Ein gutes Jahr 2007 und viel Spaß beim Lesen des neuen Newzlettas wünscht euch euer
PTR Black Team



Inhalt

1. Artists von A-Z - Teil 6: Hiob
2. Ein Plus an Service: Wie oft wurde mein Album downgeloadet?
3. Featured Artists: April
4. Neue Tracks: April
5. Hot Track
6. Neue CDs
7. Ca$h Poins Kontostände




Artists von A-Z - Teil 6: Hiob
Hiob HipHop Rap PTR-Artist seit 25.01.2006

AHA-Effekt

Geboren wurde Hiob am 2. Oktober 1980 in Karlsruhe, wo er auch immernoch am liebsten meine Zeit verbringt. Der erste wirkliche Kontakt mit HipHop entstand durch einen Schulwechsel und neue Bekanntschaften. In einer Sammlung CD´s mit denen er in Kontakt kam, befanden sich mehrere Stücke die ihn sofort ansprachen, und prägen sollten. Die Emotionen, die verschiedene Rapper vermittelten, spürte er deutlich und ab diesem Zeitpunkt richtete er sein Leben nach neuen Interessen und anderen Zielen aus.


Und nun?
Er fing an wie ein Besessener Platten und Mixtapes zu sammeln und hörte sich durch die ganze HipHop Geschichte um verpasste Gelegenheiten nachzuholen. Doch neben der Musik und dem Rappen von dem Hiob immer mehr abhängig wurde, entwickelte sich bei ihm auch ein Drang zum Graffity, was ihm weitere Freunde aber auch Rennereien einbrachte. Nach einiger Zeit und vielen Rapsessions wurde der Kontakt zwischen Hiob, Riff und Immun immer enger und so wurde er 1999 schließlich Mitglied der Chronischen Reimsucht und der Karlscru-Klikke (heute: Homeflown Click).

Nach einiger Zeit lernte er schließlich DJ Sixteen kennen, was für die Zukunft noch viel bedeuten sollte, denn nicht lange Zeit danach stand auch schon der erste gemeinsame Auftritt in Bretten auf dem Programm und schliesslich feierte Hiob auf DJ Sixteens Tape Sorcery on Tables seine erste Veröffentlichung!

Dem folgten noch unzählige Gigs und durch Bücher an Textmaterial kam eigentlich genug Stuff zusammen um ein Tape an den Start bringen zu können, was allerdings nicht verwirklicht werden konnte, da viele Faktoren eine Rolle spielten und er erst einmal Abstand von allem brauchte.


Kein Ende!
Im Oktober 2000 wurde Bundesberichtshof Entertainment gegründet! Schließlich spürten auch Immun und Riff den Drang zu Auftritten und es folgten einige Auftritte inklusive Hiob und DJ Sixteen als Chronische Reimsucht. Ab 2001 wohnte er im Herzen Karlsruhes (Europaplatz), was ihm als Regionalpatriot viel bedeutete und er sich enorm weiterentwickeln konnte.

Inzwischen wandelte sich Bundesberichtshof Entertainment zu einem ernstzunehmenden Projekt und es fanden sich immer mehr Künstler auf dem ersten Karlsruher HipHop Label ein, und auch Hiob befand mich unter dieser Gruppe die nun mit Riff´s „Zeichen der Zeit“ EP im Winter 2001 den ersten Release feierte. Es folgten weitere Releases wie die HomeFlown Click EP


Richtungswechsel!
Jeder verändert sich, so auch Hiob, und schon bald begann er ein Studium und richtete sich neu aus. Er zog 2005 wieder in die geliebte Innenstadt im Herzen Karlsruhes, begann mit neuen Projekten und entwickelte sich weiter.

Im August 2005 brachte Hiob seine neue Scheibe "Wie du willst" heraus, die anfangs als Maxi geplant war, doch durch zahlreiche Prüfungen, externe Faktoren und Stress im Allgemeinen wurde der Release immer weiter verschoben und so sammelte sich weiteres Material an.

Somit entschloss sich Hiob eine „Wie du willst“ EP zu veröffentlichen, die nun komplett im Internet auf seiner Website zum Download angeboten wird.


Workaholic
Hiob stand nicht still und so kam es kurz danach zur nächsten Veröffentlichung eines Tracks auf dem Karlsrules 3 Sampler sowie zu Auftritten unter anderem auf dem Karlsruher Das Fest Open Air.


Was bringt die Zukunft?
Die Zukunft wird sicherlich weitere Releases bringen, die zum Teil auch schon fertig verfasst wurden und im Laufe der Zeit Ihren Weg zu den Ohren finden werden.

Somit können alle gespannt auf die Zukunft blicken und Hiob wird sicher nicht das letzte mal auf einem Cover zu sehen sein.

So on and on.... and on

Mehr zu Hiob (bisherige Releases etc.) findest Du auf www.Hiob.de !

Anspieltipp: "Chance" aus der "Wie du willst EP"




Wie oft wurde (m)ein Album downgeloadet?

Ab sofort ist es möglich, nachzusehen, wie oft ein Album oder eine EP bereits downgeloadet wurde. Dies ist zwar ein bisschen umständlich, aber ohne Fleiß keinen Preis ;)

Und so funktionierts:
Ihr klickt auf Downloads, wählt dort die entsprechende Rubrik aus, z.B. Alben.
Dann werden alle Alben, die als kostenloser Download bereitstehen, aufgelistet und ihr seht sofort, wie oft euer Album downgeloadet wurde.

Achtung: Die Zähler sind erst seit dem 20.01. aktiv, alle Downloads vor diesem Datum können leider nicht nachgesehen werden.

Hier noch ein Beispielpicture:





Featured Artists April 2006

24.04.2006 m-Rah HipHop Rap www.m.Rah.de.vu
Ein 18-jähriger Rapper aus dem Norden. Genauer gesagt aus Bremen (Nord). Am 16.07.1987 schlitterte der kleine m-Rah mit Mic in der Hand und dem pochen von Mutters Herz im Ohr den Geburtskanal entlang um in Bremen als Türke auf die Welt zu kommen.Das in diesem Jungen viel Energie und Kreativität steckt, wusste noch keiner. Nicht mal er selbst.Mit 16 fing m-Rah an Texte zu schreiben die alles andere als gut waren. Doch dann lernte ermit 16 Jahren CaptainHooK (B.O.E.K) kennen. Er hat viel von HooK gelernt und riesen bock auf Rappen bekommen. Die ersten Aufnahmen entstanden mit 17 Jahren. Eine berauschende Qualität fickte im wahrsten sinne des Wortesdie Nerven. Doch so langsam musste eine neue Soundkarte her. Die Quali war aufeinmal so sauber wie eine neue Unterhose.Mit der Zeit reifte der Style, die Flows wurden flüssig, die Reime mehrsilbig und die Stimme kräftiger.Ein feat. Track musste sofort kommen. Beckz kam sofort in Frage und die beiden kamen super miteinander klar und planen im mom für ein gemeinsames Album. Nach ein paar Online gestellten Tracks lernte Rapper m-Rah paar neue Künstler kennen ($p0k4r, Milagros, Ma´Ric, SilinYa......).......und die Karierre kann Anfangen......ihr wisst Bescheid....der "Türke in Deutschland"
seit 24.04.06 PTR Free Agent
17.04.2006 Perspektive Music HipHop Rap www.perspektive-music.de
Wir sind Perspektive Music, seit 2004 zusammen aktiv und lieben (Rap-)Musik.
Wir sehen uns nicht als Crew im engeren Sinne, insofern wir in kompletter Besetzung Mucke machen, sondern eher als loses Kollektiv, das von den Projekten der einzelnen Mitglieder lebt. Dabei wechseln die Kollaborationen untereinander von Zeit zu Zeit. Eine bestimmte Richtung lässt sich allein schon wegen den sieben unterschiedlichen Beteiligten nicht festlegen. Mal flexen mal deep, mal conscious, mal auf die Fresse, auf jeden Fall immer P.M.!
10.04.2006 M.C.A. HipHop Alternative HipHop www.myownmusic.de
Unser Bandname ist M.C.A., wir bestehen aus drei Mitgliedern und unseren Manager Frank Poschau. Die Namen der drei Rapper sind wie folgt:
- Varial (Max Poschau,18)
- Chraisler Deluxe (Christopher Wiegandt,18)
- Mc JaD (Jan-Alexander Deppe,17)
03.04.2006 stadtlicht Pop Rap www.stadtlicht-musik.de
Ob Jung oder Alt, die Musik von Stadtlicht spricht jedermann an. Mit ihren melancholischen Melodien in ihren Songs hinterlassen Stadtlicht immer wieder Ohrwürmer bei den begeisterten Zuschauern. Stadtlicht sind weit davon entfernt oberflächigen Gangstar Rap und sexistische Songs zu produzieren. Im Gegenteil. Die Texte von Pikey und Cindy handeln von der Liebe, den Schmerz und was sie im Alltag erleben. Mit Hilfe ihrer Freundin und Managerin Nina O. (Nyna Productions) ist der Weg nicht mehr weit, dass Stadtlicht sich im Musikmarkt etabliert und ihr erstes Release Album in den Läden erhältlich ist.


*** WERBUNG ***

No.#1 SHOKMUZIK PORTAL


*** WERBUNG ***



Neue Tracks Alle neuen Tracks im April
m-Rah Türke in Deutschland

Rap
26.04.2006

RAPthor Was ist bloß ...?

HipHop
18.04.2006

Die Jungs ausm Hof Snippet HipHop/Reggae
18.04.2006
Die Jungs ausm Hof Tomez ft. Bob Dealen -
Lass es sein
HipHop
18.04.2006
Essente Treibhauseffekt (RemiX) Rap
16.04.2006
DiRrTy-6 Bei Nacht
(DiRrTy-6 ReMiX)
HipHop MIX
13.04.2006
DiRrTy-6 Phoenix
(DiRrTy-6 ReMiX)
HipHop/Rap MIX
13.04.2006
Boxa Gangbang Beats
13.04.2006
Menso 3 Jahre Rap/HipHop
13.04.2006




NEW NEW NEW NEW NEW NEW Hot Track #2 NEW NEW NEW NEW NEW NEW

Manche kennen ihn noch aus PTR Reloaded Zeiten, jetzt ist er wieder da: Der Hot Track.
Chief Justice Blitzlichtgewidda

PTR Black Exclusive

Info: "Fickt Deutschland Part 1", seit dem 6.11. auch auf PTR erhältlich, ist einer der erfolgreichsten Underground-Sampler. Am 15.2. erscheint Part 2, der um noch einiges besser werden soll als Part 1.

Wieso Hot Track?: In ca. 14 Tagen erscheint endlich der langersehnte Part 2 des Fickt Deutschland-Samplers. "Blitzlichtgewidda" ist einer der Tracks, die auf dem Sampler vertreten sind. Diesen Track gibt es vor VÖ des Samplers exklusiv nur auf PTR Black als kostenlosen Download.



'
Neue CDs

EPs

Heute gibt's mal wieder was auf die Ohren!
Nach knapp 2 Monaten Arbeit veröffentlichen Casi Casino 87 und 386's Leader Menso die 6 Track starke Free EP.
Casi liefert die Beats und Menso die Raps. Aber am besten ladet ihr die 25 MB runter um euch ein eigenes Bild zu machen!

Unser Tipp!

Der gebürtige Karlsruher zeigt auf dieser EP sein Können. Die EP ist mit nur 6 Tracks etwas mager ausgefallen, aber sie macht Lust auf ein richtiges Album. Bis das erscheint, könnt ihr mit einem kostenlosen Download der EP nichts verkehrt machen!




Ca$h Points Kontostände (Stand: 30.04.2006)
User (Name)

Alter Kontostand

Punkte im April erhalten
Neuer Punktestand
386-Music
Agama
Azum
Bob Dealen
cHiEfRoCkA 4 ReaL
DiRrTy-6
Essberg
Hookz
meelman
MoretimeProductions
m-Rah
RAPthor
Tekka-Boxa

1620
5895
2235
-
460
-
-
1075
7145
4295
-
4745
150

10
25
150
20
935
40
600
25
450
50
10
485
60
1630 / 0,16 €
5920 / 0,59 €
2385 / 0,23 €
20 / 0,00 €
1395 / 0,13 €
40 / 0,00 €
600 / 0,06 €
1100 / 0,11 €
7595 / 0,76 €
4345 / 0,43 €
10 / 0,00 €
5230 / 0,52 €
210 / 0,02 €



© 2007 by Paul T. Records www.paultrecords.net info@paultrecords.net PTR@yoosic PTR Download Shop

Der Newzletta wird nicht richtig angezeigt? Dann lest ihn online im Newzletta-Archiv!