Vom Pech verfolgt...
PTR scheint Verflucht zu sein - dieser Newzletta sollte bereits vor mehr als 4 Wochen erscheinen, jedoch hatten wir zu der Zeit jede Menge Probleme. Alles fing damit an, dass unser Webhoster Arbeiten am Server vornahm, weshalb die PTR-Seite einige Tage nicht erreichbar war. Nachdem die Arbeiten abgeschlossen waren, ging dann der Trackupload nicht mehr. Doch auch dieses Problem war nur für kurze Dauer, doch das nächste ließ nicht lange auf sich warten: Nico, der Mann ohne den nichts geht, konnte nicht mehr über sein DSL-Modem online gehen und musste 14 Tage lang per 56k Modem die Seite einigermaßen aktuell halten. Wer selbst mal mit dem 56k Modem online gegangen ist, obwohl er eine DSL-Flatrate hat, weiß wie teuer das werden kann. Deshalb ist klar, dass Nico nur das Nötigste erledigt hat.

Seitdem ist wieder einiges an Zeit vergangen, doch PTR bleibt weiterhin vom Pech verfolgt. Es wurden wieder Arbeiten am Server vorgenommen und der Trackupload geht nun schon wieder nicht - welch eine Ironie des Schicksals!
Doch diesmal ist der Grund des Trackupload-Ausfalls ein anderer. Lest mehr darüber weiter unten...

Trotz allem Ärger wünschen wir euch viel Spaß beim Lesen des aktuellen Newzlettas.
euer PTR Black Team

Inhalt
01. Trackupload
02. Die letzten Updates
03. Geplante Updates
04. PTR Community-Track
05. PTR Black Weihnachtsfeier
06. All 4 One - One 4 All
07. Featured Artists Oktober
08. Neue Traxx Oktober
09. Community Points
10 . CP-Kontostände
11. PTR live: MC Domél
12. Eure Alben bei yoosic
13. Special: Whatchmacallit
14. Sondernewsletter
15. Unsere Partner
1. Trackupload
Wie im Vorwort schon erwähnt, geht der Trackupload schon wieder nicht. Wir entschuldigen uns vielmals bei euch, aber wir sind unschuldig! Unser Webhoster hat eine Uploadgrenze eingerichtet - nun können nur noch Dateien upgeloadet werden, die nicht größer als 2 MB sind. Da mp3s in der Regel größer sind, sind wir vorerst gezwungen, den alten Trackupload [light] wieder zu reaktivieren. Wir haben uns aber bereits beim Webhoster beschwert. Wir bekommen demnächst einen neuen Server zugewiesen mit einer Grenze von 10 MB pro Datei. Rechnet aber nicht damit, dass der 'normale' Trackupload vor nächstem Jahr wieder online geht, denn wir müssen mit der kompletten Seite auf den neuen Server wechseln. Wer selbst schon einen Serverwechsel hinter sich hat, weiß, wie lange sowas dauern kann!
Wir hoffen auf euer Verständnis!

2. Die letzten Updates
01.11. 'Featured Artists'-Seite wurde neu gestaltet
06.11. Artist-Seiten online
07.11. "CD anmelden"-Formular online
13.11. Neue Startseite auf www.paultrecords.net + "CD anmelden"-Formular überarbeitet + Chat online
21.11. Alben & Singles online + Neuer Willkommen-Text

3. Geplante Updates
- Sampler
- Newzletta-Archiv
- Ca$h Points Rangliste

4. PTR Black Community Track
Meelman, Agama, Azum und Maddust haben sich zusammengetan und den 1. offiziellen Community-Track "Am Start! (PTR 2005)" auf die Beine gestellt. Dieser wird die nächsten Wochen auf sämtlichen Musikcommunities im World Wide Web als Promotion für PTR upgeloadet. Bisher gibt's den Track auf folgenden Seiten:

www.mp3.de/ptrblack
ptr_black_allstarz.myownmusic.de
Track4.de

www.callasong.de/ptrblack

5. PTR Black Weihnachtsfeier
Letzte Woche hatten wir euch einen Sondernewsletter über die PTR Black Weihnachtsfeier geschickt. Leider wurde noch kein geeigneter Termin gefunden. Sobald dieser feststeht, werdet bekommt ihr dann in einem weiteren Sondernewsletter alle weiteren Infos. Ihr könnt weiterhin an der Umfrage teilnehmen!

6. All 4 One - One 4 All
Vor einiger Zeit haben wir einen Sondernewzletta über Whatchamacallit rausgeschickt. Wenn ihr auch in den Genuß solch einer Aktion kommen wollt, müsst ihr mit uns zusammenarbeiten! Wenn ihr ein neues Album am Start habt, einen Gig oder was auch immer - meldet uns das bitte, damit wir euch auch wirklich "the real Support" bieten können! In den nächsten Wochen wird es verstärkt solche Sondernewzletta geben - also immer schön die Mailbox frei halten ;)

7. Featured Artists Oktober

24.10.2005 H.P. Projekt HipHop Rap www.hp-projekt.de

*** H.P. Projekt ***…das ist eine talentierte Hip Hop Crew die sich aus sieben Rappern und einem Producerteam zusammensetzt. Angefangen hat alles vor einigen Jahren…Freunde die schon früh mit dem Rappen angefangen hatten, beschlossen sich zusammenzutun um eine stärkere Gruppe aus Musikern zu bilden. Nach und nach kamen immer mehr Rapper hinzu. Im Jahr 2003 Schließt sich der Kreis fast vollständig und besteht zu diesem Zeitpunkt aus mittlerweile 6 Rappern und einem Producer. Im Jahr 2004 kam der letzte Rapper und ein Producer hinzu. Das H.P. Projekt (so wie es heute immer noch existiert) war geboren.

17.10.2005 BigBiba Rap Alternative HipHop www.bigbiba.de

BigBiba, geboren im November 1982 in Hamburg wurde 1998 mit dem Hip Hop Virus infiziert. Die Träger waren, nicht wie bei so vielen die Amerikanischen Vorbilder, sonder eher die in den eigenen Reihen. Ob Freundeskreis oder die Beginner oder aber auch die Massiven Töne schuld sind bleibt ungeklärt. Wichtig ist, dass jemand Schuld war! Es dauerte auch nicht lange bis er selbst zum Stift griff, sich einen alten C64 + Drummcomputer krallte und sich die ersten Beats programmierte. ...

10.10.2005 Luksus Alternative HipHop tesoro.te.funpic.de

Mit 13 hatte ich das erste mal einen Track aufgenommen,war aber so schlecht das ich das -headset- wieder weg legte und das mit dem rappen ließ und mich erstmal nur aufs texten konzentrierte. Im November 2005 fand ich es an der Zeit, es noch einmal zu versuchen, und kaufte mir ein Mikrofon, 13 euro ding, welches ich auch jetzt noch habe. Die Ergebnisse waren um einiges besser, als früher, und so schloß ich den Entschluss mich öfter damit zu befassen. Zumal ich bemerkte mich durch Musik besser zu fühlen...
03.10.2005 JotKa HipHop www.jotka-music.de

Seit ich im Mai 2001 angefangen habe zu rappen, kam ich nicht mehr von Musik los... Zusammen mit Parka und Beatschmied gründete ich 2001 eine Rapformation, die später den Namen „Auftakt“ tragen sollte, und sammelte bis ins Jahr 2002 meine ersten Erfahrungen bei Aufnahmen, im produzieren von Instrumentalen sowie live bei kleineren Auftritten. Dann, Anfang 2003, nachdem DJ Prophet die Formation vervollständigt hatte, waren wir uns einig, dass es Zeit wäre eine Momentaufnahme unseres bisherigen Schaffens anzufertigen. Dazu legten wir Geld zusammen und richteten in Beatschmieds Wohnung in Karlsruhe ein kleines aber feines Studio ein, in dem wir unser 24 Track starkes Debütalbum „Aus einem Guss“ aufnahmen...

8. Neue Traxx
Alle neuen Traxx im Oktober

MAComanie 15, 18, 22 HipHop
30.10.2005

  MAComanie Dunkle Welten HipHop
30.10.2005

MFL Sonntagsbeat Beatbox
30.10.2005

Agama Liebesbrief (2005) Rap
30.10.2005

Der Diener Frisch-Fleisch HipHop
25.10.2005

MFL Was isses? HipHop
25.10.2005

meelman MASTER OF BATTLE
(Zusammenschnitt
RBA Flex D.)
HipHop
20.10.2005

Snooky da Ripper Es ist vorbei - Das Ende HipHop/Rap
20.10.2005

Snooky da Ripper Jetzt gibs Beef HipHop/Rap
20.10.2005

Snooky da Ripper Ich will dich nicht verlieren HipHop/Rap
20.10.2005

Snooky da Ripper Halt mich fest
(bleib du selbst)
HipHop/Rap
18.10.2005

Agama 777 Battle/HipHop
18.10.2005

Azum Todestag Spontan HipHop/Rap
16.10.2005

Sanit Nicht für Fun HipHop
16.10.2005

The Martian A thing to do Reggae
15.10.2005

Der Diener Ausgeliefert R'n'B
15.10.2005

Maddust Durch Raum und Zeit HipHop
11.10.2005

PussydeluXe Moralischer Tellerrand HipHop
08.10.2005

Agama Jetzt gehts los!
(Zu tight pt.3)
HipHop/Rap
08.10.2005

Azum Kopfschmerzen HipHop/Rap
06.10.2005

RAPthor HR1 vs. Der Typ Battle
05.10.2005

Reimstoff Komm klar HipHop
05.10.2005

Agama Nie Wieder!
(Deeass One Diss)
Battlerap
05.10.2005

Reimstoff Reiss aus HipHop
03.10.2005

Reimstoff Ihr Freund HipHop
03.10.2005

Reimstoff Pump den Beat HipHop
03.10.2005

Agama Zerzem HipHop
03.10.2005

9. Community Points
Die "Community Points" heißen ab sofort "Ca$h Points". In kürze werden wir eine Punktestandtabelle online stellen. Dort könnt ihr dann immer euren aktuellen Punktestand anschauen. Ausserdem steht dort nochmal genau, wofür es wieviele Punkte gibt.

10. CP Kontostände (Stand: 31.10.05)

Agama - 1765 CPs - 0,17 EUR
Azum - 740 CPs - 0,07 EUR
dEniZ - 450 CPs - 0,04 EUR
derdiener - 440 CPs - 0,04 EUR
E-sa-ka - 190 CPs - 0,01 EUR
flashback - 1375 CPs -- 0,13 EUR
Joeur - 550 CPs - 0,05 EUR
MAComanie - 30 CPs - 0,00 EUR
Maddust - 175 CPs - 0,01 EUR
meelman - 1855 CPs - 0,18 EUR
MoretimeProductions - 430 CPs - 0,04 EUR
PussydeluXe - 45 CPs - 0,00 EUR
RAPthor - 1910 CPs - 0,19 EUR
Reimschock - 100 CPs - 0,01 EUR
Sanit - 135 CPs -- 0,01 EUR
ShowkaOne - 25 CPs - 0,00 EUR
Snooky Da Ripper - 40 CPs - 0,00 EUR
Whatchamacallit - 10 CPs - 0,00 EUR

11. PTR live: MC Domél
Diesen Donnerstag ist es endlich soweit: PTRs ganzer Stolz MC Domél wird zusammen mit DAS BO u.a. live performen! Dort wird er auch zum ersten Mal seinen neuen Track "Mach mal lauter" in voller Länge zum Besten geben.

Wann? Donnerstag, 08.12.05 - 20.00 Uhr
Wo? KULTOPIA
FB Jugend & Soziales
Konkordiastr. 23-25
58095 Hagen
Preis? VVK 8.- / AK 10.-

Weitere Infos gibt's auf www.kultopia.de

12. Eure Alben bei yoosic
Mit dem Relaunch von PTR am 1.09. und der neuen Ausrichtung wurde der PTR Music Shop geschlossen. Seit dem 21.11. gibt es eure Alben und Singles nun auf unser Partnerseite yoosic als kostenpflichtigen Download. Zum Start gibt es folgende CDs zu erwerben:

Alben:

MEiKiE - Lost Tales EP
RAPomanisten - Erste Präsenz EP
Whatchamacallit - One Mic
Singles:

Lil D. - Til the End of Time
MC Domél - Rückblick (wie es war)

13. Newz-Special: Whatchamacallit

One Mic
Bereits seit einem Monat ist das Debütalbum "One Mic" der heißen Newcomer Whatchamacallit erhältlich - nun endlich auch über PTR/yoosic.

Diese LP besteht aus insgesamt 17 abwechslungsreich arrangierten Tracks, deren Grundgerüst zu einem großen Teil auf einzelnen Samples basiert. Dazu zwei Ladies am Mikro, die dem Hörer beweisen, dass englischsprachiger Rap und Gesang aus Deutschland nicht nur ansprechend klingen, sondern gleichzeitig auch textlich sehr anspruchsvoll und inspirierend sein kann.
Radio Spezialsendung
Für den Albumrelease wurde eine Spezialradiosendung aufgenommen, bei der ihr nicht nur viele Traxx des Albums hören könnt, sondern auch interessante Dinge von den Künstlern selbst erfahrt, z.B. wie sie auf ihren Bandnamen kamen uvm. Die Sendung geht ca. eine Stunde und ihr könnt sie euch über folgenden Link anhören: Sendung starten
One Mic Snippet
Wer vor dem Kauf in das Album reinhören möchte, kann sich das Snippet downloaden.
Album erwerben
Das Album gibt's als kostenpflichigen mp3 download oder auf CD direkt über www.whatchamacallit.de

14. Sondernewzletter
Diesen Monat werdet ihr jede Menge Sondernewsletter in eure Mailbox bekommen, z.B. einen Newzletta,
- in dem wir euch unseren neuen Artists vorstellen
- wir euch die CDs unserer Artists ausführlich vorstellen
- über PTRs bestem Rapper meelman
uvm.

14. Unsere Partner

Audiopimps Viele Infos rund ums Musik machen.
yoosic Hier könnt ihr die Alben und Singles unserer Artists downloaden

Mendooza Recordz Unser Partnerlabel aus Düren mit Artists wie Azum, Salio, Spliffa u.v.a.
Webmaster 4 You Du brauchst Hilfe von einem Webmaster zur Erstellung einer eigenen Homepage oder möchtest eine eigene Homepage designen lassen. Dann bist du hier genau richtig.


Besucht auch mal unsere 'Electronica Edition' der PTR-Website!
PTR Black Team



Auf bessere Zeiten!
In den letzten Wochen ist sovieles schief gegangen - es kann eigentlich nur noch besser werden ;)

Weiterhin viel Spaß mit PTR BLACK wünscht euch euer PTR Black Team

Paul T (22)
PTR-Chef
& Webmaster

Cj Stash (17)
Webdesigner
& Page-Admin

Agama (22)
PTR-Berater
& Artist-Betreuer
RAPthor (18)
Scout
meelman (21)
Reviewer
Impressum
© 2005 by Paul T. Records , www.paultrecords.net , info@paultrecords.net