MüD.radio - Aktuell läuft: JETZT reinhören:
3 December, 2021
Navigation
Online Information
Artistsite: RaKeeM

Artistinfo
Kontakt

RaKeeM aka Chiefrocka 4 ReaL steht für fette Beatz, coole Raps, heissen Flow und coole Melo´s. Doch wer ist das überhaupt? Lasst mich mal anfangen.

Chiefrocka 4 Real aka Dragoneye aka Mr. Abdul kam in München zur Welt und wuchs dort auf. Als Sohn einer deutschen Mutter und eines Vaters, der in Pakistan aufwuchs und seine Wurzeln in Persien, Pakistan und Turkistan hat fand ich in jungen Jahren bereits gefallen an amerikanischer Rap Musik. Ich wurde von der Breakdance Welle in den 80igern erfasst und tanzte fleissig mit. Leider hielt dieser Trend nicht lange an, doch als er heutzutage wieder seine Popularität erlangt hatte, war der Zug für mich bereits abgefahren. Mein Interesse Musik zu komponieren begann mit ungefähr 14 Jahren als ich einen Commodore 64 Computer mein Eigen nennen konnte. Die Möglichkeiten waren jedoch eher mau. Das entwickelte sich jedoch immer mehr mit jedem weiteren Computer (Amiga 500) bis ich mir endlich einen richtigen PC leisten konnte und nun die!
technischen Möglichkeiten sehr viel besser entwickelt wurden. Ich produzierte einige Instrumental und Techno/Trance Tracks. Da ich neben vielen anderen Musikrichtungen jedoch hauptsächlich der Hip Hop Musik verfallen war, komponierte ich meine ersten Hip Hop Beats und mischte Acapella Tracks von diversen Rap Songs dazu. Vor ca 5 Jahren schrieb ich meinen ersten Raptext während ich in der Arbeit saß. Warum ich ihn schrieb, weiß ich nicht genau. Ich weiß nur, daß ich diesen Text immer wieder vor mich hinrappte, so daß ich ihn schon im Schlaf performen konnte. Es kam wie es kommen musste. Ich wollte wissen wie es klingt, wenn ich diesen Text auf meine Beats rappe. Also erstellte ich einen Beat und rappte meinen Text darauf. Und so entstand mein erster eigener Rap Song "Chiefrocka in the House". Und es sollten noch weitere folgen... So schrieb ich Text für Text, überlegte mir immer wieder über was ich schreiben könnte. Was gibt es zu erzählen? Da ich mich schon immer von diesem!
Gangsta-Pimp-Image distanzieren wollte schrieb ich Songs über verschiedene Ereignisse, Erfahrungen meines Lebens und natürlich den einen oder anderen Party Song a la "Join da Club". Die Beats komponierte ich während ich die Texte dazu schrieb. Ich nahm die Vocals in meinem Studio, das sich Wohnzimmer nennt, auf und rundete den Song mit Scratching, Effekten und Mastering ab. Es steckt zwar nicht gerade wenig Arbeit in jedem Song, da jeder Part (Text, Beat, Melodie, Rapping, Scratching, Mastering) von mir persönlich erarbeitet wurde. Dennoch macht es mir Spaß, denn ich liebe es Dinge zu kreieren und ich bin und werde immer mit meinem Herzen dabei sein. Meine Inspiration bekomme ich teilweise von vielen Interpreten, die ich auch selber gerne höre, wie Ice Cube, Dr. Dre, Nas, Mob Deep, Linkin Park, X-ecutioners, Cypress Hill, Limp Bizkit, The Pharcyde aber auch von deutschen Künstlern wie Samy Deluxe, Beginner, Moses P., Fanta 4, Kool Savas. Ich habe viele englische Tracks prod!
uziert und weiß daß ich noch hart an meinem Akzent arbeiten muss. Ich habe mir aber vorgenommen auch mehr deutsche Tracks zu schreiben. Man darf also gespannt sein. Mein Equipment besteht aus einem Mixer, 1210er Turntable Nachbau, einem 08/15 Microphon, einem Trackerprogramm für die Musik, einem Wave-Editor zur Nachbearbeitung meiner Vocals und meinem Gefühl für Musik. Software wie Music Maker, ejay etc wird und wurde von mir nie verwendet, denn ich möchte keine vorgefertigten Beats aneinanderreihen und verändern. Es sei denn man bittet mich nen Track zu remixen. Soviel zu mir. Ich wünsche euch viel Spass auf meiner Seite und hoffe euch gefällt, was ich mache. Euer Chiefrocka 4 Real PEACE!
P.S. BESUCHT MICH AUF WWW.CHIEFROCKA4REAL.DE

News Releases @ MüD
- Keine News vorhanden -
- Keine CD vorhanden -
Trackz & Beatz

Gelegenheitsrapper
Album Snippet

HipHop
16.10.2009
Waxspinner HipHop
27.03.2009

Pianoshit

Beatz
17.11.2008
  Bruderliebe HipHop
13.10.2008
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Umfrage
Wie gefällt euch unsere neue Website?

Besser als die alte!
Besser als die alte!
50% [3 Stimmen]

Gefällt mir
Gefällt mir
33% [2 Stimmen]

Geht so
Geht so
17% [1 Stimme]

Gefällt mir nicht
Gefällt mir nicht
0% [0 Stimmen]

Die alte war besser!
Die alte war besser!
0% [0 Stimmen]

Stimmen: 6
Du musst eingeloggt sein, um abstimmen zu können.
Gestartet: 01.01.21
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

08.05.2021 um 13:23
"Ein Herz für den Untergrund" geht in die nächste Runde. Checkt den exklusiven Track von Lockich und GrasGrün auf MüD.tv! #RealRap #Sampler3

01.01.2021 um 19:00
Frohes Neues Jahr - und viel Spaß mit der neuen Website!