MüD.radio - Aktuell läuft: JETZT reinhören:
3 December, 2021
Navigation
Online Information
Album: Komplex - Eiskaltes Feuer
Titel: Eiskaltes Feuer
Artist: Komplex

Release: 05.10.2009
DOWNLOAD (106 MB)

Das Leben von Komplex ist geprägt von Enttäuschungen und schlechten Erfahrungen. Bereits in jungen Jahren mit Drogen in Kontakt gekommen, wird er bald selbst Dealer und bezahlt später dafür mit einer Freiheitsstrafe. Im Gefängnis hat er genügend Zeit, sich über sein Leben Gedanken zu machen und beschließt dann, ein neues Leben zu beginnen. Frei von allen Drogen ist er nun dabei, seine Musik voran zu treiben. Nun präsentiert uns der Heidelberger sein erstes Album "Eiskaltes Feuer", in welchem er auch seine Vergangenheit verarbeitet. Das Album ist sehr deep und voller Gefühle geworden. Wer auf intelligente Texte steht, die unter die Haut gehen, ist hier richtig. Definitiv eines der besten Releases des Jahres 2009.

Nr. Titel Aktion
01.
Intro
02.
Hoffnungslos
03.
Was ist passiert
04.
Geht's dir gut
05.
Es tut mir Leid
06.
Kannst du's sehen
07.
Wangsta
08.
Die Zeit ist reif
09.
Träume werden wahr
10.
Musik
11.
Will sie nie wieder sehen
12.
Outro
13.
Bonustrack: Same Blue Sky

REVIEWS
21.02.10 von Mat
Okay ... ich wollte mir nun auch mal einen Einblick in das Album des RSC09 Gewinners machen. Ich habe mir das Album natürlich von Anfang bis Ende angehört, möchte jedoch nicht auf einzelne Songs eingehen, sondern gleich ein Gesamtfazit geben. Mir gefällt auf jeden Fall deine ausdrucksstarke Stimme und die eingehenden Texte, welche du mit einem sauberen Flow und viel Gefühl rüberbringst. Die Beats haben auch gewisse schöne Melodien und fließen mit dir als MC gut zusammen. Mir ist aufgefallen das das gesamte Album sehr "deep" aufgebaut ist, was vielleicht im gesamten ein gutes Konzept geben kann, jedoch für mich als Hörer schnell langweillig wurde, da es kaum Abwechslung bietet. Wenn man jeden Song einzeln betrachten würde, dann sind die auf jeden Fall sehr gut gelungen. Als Gesamtpaket hören sich aber die Songs alle ziemlich ähnlich an, was einen vermuten lässt, dass du dich anderweitig nicht entfalten kannst. Ich denke mal das ist natürlich dein persönlicher Stil, aber bei einem Album finde ich sollte es schon ein gewissen Abwechslungsreichtum geben, ohne das man dabei den roten Faden verliert! Ich hoffe du verstehst was ich meine! Also natürlich bin ich nur eine Stimme unter vielen und sicherlich denken viele auch anders darüber, aber von MC zu MC möchte ich dir nur mal meine Meinung dazu geben! Ich hoffe du siehst das als sinnvolle Kritik und nicht als Diss an! Ansonsten noch viel Erfolg und bleib am Ball!
Bewertung:
12.01.10 von Lady-Killer
Also krasse Story die dieser Junge hat ja und ich wünsche dir alles gute für deinen weiteren weg und ja zu deinem album was soll ich sagen ??!! einfach top weiter so
Bewertung:
05.01.10 von Stain
Intro is ziemlich lang fürn Intro, aber cool. "Hoffnungslos" kommt sehr real, gesang sehr schön, Stimme und Beat harmonisieren wundervoll - hat mich berührt. "Was ist passiert" gefällt mir von der Aussage her sehr, die Nicht-Reime kommen sehr gut, ebenso der Sprechpart am Schluss. "Gehts dir gut" ist sehr sehr deep, fantastischer Track. "Es tut mir leid" hat mich umgehauen, ging richtig unter meine Haut. "Kannst dus sehen" bringt dann wieder Hoffnung ins Spiel nach den Trauertracks, schöne Thematik. "Wangsta" bietet dann wieder Kontrast und ne schöne Abrechnung mit den 0-8-15-Möchtegerns. "Die Zeit ist reif" ist ein weiterer schöner Aufbautrack, wobei mir die Hook dort nicht ganz so gefällt. "Träume werden wahr" ist auch gelungen, passt alles zusammen. Bei "Musik" gefällt mir das Feature nicht ganz so, aber insgesamt ein guter Track. "Will sie nie wieder sehen": Inhalt TOP , schön tiefgehend. Outro hat persönliche Danksagungen - das find ich super! Der Bonustrack ist auchs chön gworden. Alles in Allem verfügt das Album über Hammer Beats, die allesamt mit der Stimme perfekt harmonisieren, gute Raps und sehr persönliche, teifgehende Themen! Ein sehr gelungenes Album!
Bewertung:

REVIEW SCHREIBEN

Artist-Name

Passwort

Bewertung

Kommentar

 

 
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Umfrage
Wie gefällt euch unsere neue Website?

Besser als die alte!
Besser als die alte!
50% [3 Stimmen]

Gefällt mir
Gefällt mir
33% [2 Stimmen]

Geht so
Geht so
17% [1 Stimme]

Gefällt mir nicht
Gefällt mir nicht
0% [0 Stimmen]

Die alte war besser!
Die alte war besser!
0% [0 Stimmen]

Stimmen: 6
Du musst eingeloggt sein, um abstimmen zu können.
Gestartet: 01.01.21
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

08.05.2021 um 13:23
"Ein Herz für den Untergrund" geht in die nächste Runde. Checkt den exklusiven Track von Lockich und GrasGrün auf MüD.tv! #RealRap #Sampler3

01.01.2021 um 19:00
Frohes Neues Jahr - und viel Spaß mit der neuen Website!