MüD.radio - Aktuell läuft: JETZT reinhören:
6 December, 2021
Navigation
Online Information
Artistsite: Wezley Taylor

Kontakt

Homepage
www.myspace.com/recordingbeat

E-Mail
wezleytaylor@paultrecords.net

Artistinfo

Wezley Taylor a.k.a. Tobias Schneider wurde am 05. Juli 1989 in Westerstede geboren.

Seit Dezember 2005 produziert er seine eigene Musik. Angefangen hat alles mit dem HipHop Maker Deluxe. Doch bereits nach 2 Tagen bemerkte er, dass man mit diesem Programm keine gute Musik machen konnte. Deshalb folgte der Umstieg auf Fruity Loops. Aber nach nur einer Woche folgte ein erneuter Umstieg! Diesmal veruchte er sein Glück mit Reason, welches er bis heute erfolgreich zum Produzieren benutzt. Zwischenzeitlich experimentierte er ein bisschen mit Cubase SX 3 und Fruity Loops.

Seit Mitte 2007 macht er sich bei Myspace einen kleinen Namen . Die Amerikaner lieben seine Beatz, die in Richtung Dirty South gehen ,für welchen Wezley Taylor steht und lebt.

„I´m ridin´ for dat Southside till I die. Motherfucker look I got my own Style!”

Seit Mitte Dezember 2007 kann man Wezley Taylors Beatz über das Internet und via Mundpropaganda in Oldenburg und Umgebung kaufen.

Mittlerweile sind durch die Myspace-Seite http://www.myspace.com/recordingbeat einige Zusammenarbeiten entstanden. Unter anderem mit Diceman aus Detroit, D-Money a.k.a. Young Fresh, M.I.C. Gutz aus Kanada und Ryda Musik Entertainment. Außerdem ist Tobias seit März 2007 offizielles Mitglied bei Ryda Musik Entertainment.

Weiter Feature-Gäste sind und waren Nightro und Turbo D von JCR Music ,die durch kleinere Pojekte aus Oldenburg und ganz Deutschland ergänzt werden.

Im Moment ist Wezley Taylor Mitglied in 2 verschiedenen Crews :

• Bass Frequenz Bangerz
• Ryda Musik Entertainment

Für Tobias hat Business Vorrang, wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann will er es auch erreichen!

„Wer sich keine Ziele setzt und dafür nicht hart arbeitet, der kann auch nichts erreichen!“

Gezeichnet durch seine Kindheit verarbeitet er seine Erlebnisse in den Beatz.
Er ist in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen. Seinen Vater kannte er zu diesem Zeitpunkt nicht und seine Mutter war schwer krank. Sie hatte Krebs und war deshalb auch nur selten zuhause. Wenn er sie mal gesehen hat, dann nur im Krankenhaus. Nach dem Tod seiner Mutter am 16. Februar 1997 ging es im Leben von Wezley nur noch bergab.
„Es war grausam, wenn man als kleiner Junge jedes Mal an dem Bett seiner Todkranken Mutter steht und nicht weiterhelfen kann und das auch genau weiß!“

Fünf Jahre nach dem Tod seiner Mutter starb dann auch seine Oma infolge einer Lebersklerose, kein wunder, wenn man 5 Jahre lang nur durchsäuft. Nun gab es keine Perspektive mehr für Tobias und seine Schwester. Was sollten sie jetzt machen? Es gab keine Verwandten und ihr Opa hat selbst noch viel mehr gesoffen!
Zu der Zeit war Tobias 12-13 Jahre alt.

Nach einem dreiviertel Jahr bei seinem Opa, ging es Tobias nicht besonders gut. Er hatte Flöhe an den Beinen und war abgemagert. Essen gab es nur selten und Trinken war knapp. Um seine Schwester und sich zu versorgen, hat er ab und zu Geld aus dem Portemonnaie seines Opas geklaut und davon eingekauft. Zur gleichen Zeit verdreckte die Wohnung, es wurde nur selten gesaugt und mit Wäsche waschen hatte Tobias noch nicht so viel zu tun.

Eines Tages kam das Jugendamt bei ihnen zuhause vorbei und holte Lisa und Tobias von ihrem Opa ab. Sie kamen zu Übergangspflegeeltern. Dort blieben sie ca. 2 Monate und am 1. Dezember 2002 sind sie dann zu einer richtigen und ihrer entgültigen Pflegefamilie gekommen.

Es sind 5 Jahre vergangen seitdem Tobias bei seinen neuen Eltern lebt. Seit 4 Jahren spielt er erfolgreich Basketball und geht auf das Fachgymnasium Wirtschaft. Zusätzlich zur Schule macht Tobias im Moment einen extra Kurs für Business Englisch.

Seine Freundin ist eine sehr wichtige Person für ihn. Sie gibt ihm in allen Lebenssituationen Kraft und unterstützt ihn in harten Zeiten!

„Ich habe eine wundervolle Freundin, die mich bei allen Problemen und schwierigen Situationen unterstützt!“

News Releases @ MüD
- Keine News vorhanden -

Ridin´ Southside Vol.1
2009 - Produceralbum
Beatz
Taylor 091309 (Original) Beatz
16.10.2009
Taylor 092707 (Original) Beatz
06.10.2009
Taylor 091207 Snippet Beatz
23.07.2009
Taylor 090402 (Original) Beatz
27.02.2009
Taylor 082710 (Original) Beatz
18.11.2008
Taylor 080206 (Original) Beatz
10.06.2008
Taylor 081402 (Original) Beatz
15.03.2008
Trackz
Bank (Grasshopper Remix) Electro Dirty South
10.01.2010
Ein letztes Mal Rap
29.12.2009
Dramatics HipHop
18.05.2009
Mein Testament Rap
27.02.2009
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Umfrage
Wie gefällt euch unsere neue Website?

Besser als die alte!
Besser als die alte!
50% [3 Stimmen]

Gefällt mir
Gefällt mir
33% [2 Stimmen]

Geht so
Geht so
17% [1 Stimme]

Gefällt mir nicht
Gefällt mir nicht
0% [0 Stimmen]

Die alte war besser!
Die alte war besser!
0% [0 Stimmen]

Stimmen: 6
Du musst eingeloggt sein, um abstimmen zu können.
Gestartet: 01.01.21
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

08.05.2021 um 13:23
"Ein Herz für den Untergrund" geht in die nächste Runde. Checkt den exklusiven Track von Lockich und GrasGrün auf MüD.tv! #RealRap #Sampler3

01.01.2021 um 19:00
Frohes Neues Jahr - und viel Spaß mit der neuen Website!