MüD.radio - Aktuell läuft: JETZT reinhören:
6 December, 2021
Navigation
Online Information
Artistsite: R!CH

Kontakt

Homepage
- Keine Homepage vorhanden -

E-Mail
rich@paultrecords.net

Artistinfo

Seit 2002 ist der Wahlkölner R!CH als Solokünstler unterwegs. Doch schon ..99 gründete er in seiner Heimatstadt Wermelskirchen die DNA-Crew. Die Idee dazu kam während einer Hip Hop Jam. Schnell entwickelte er seinen eigenen Style: sozialkritische Texte, die aktuelle Themen aufgreifen ? allerdings nicht in unverständlichem Politikerdeutsch, sondern unmissverständlich und direkt verfasst. Die Songs wurden performed, aufgenommen und stilgerecht verfeinert. Aus dem einen Teil der Crew wurde später die jetzigen Riddimfreaks, aus R!CH wurde eine feste Größe in der Kölner Hip Hop Szene. Bereits 2005 wurde sein erstes Album Fragen & Antworten fertiggestellt. Von Beatproduktionen über CDs brennen bis hin zum Aufdruck wurde alles in Eigenregie hergestellt. Für die instrumentale Unterlegung war damals sowie heute sein Partner Real X zuständig. Durch die Mitorganisation der wöchentlichen Freestyle-Veranstaltungen im Cafe Tuba fanden sich immer mehr Zuhörer, man wurde auf das gerade fertiggestellte Album Fragen & Antworten aufmerksam. Insbesondere seine Bühnenpräsenz brachten R!CH mehrere große Auftritte ein, wie beispielsweise dem PreSplash im Gloria Theater u.a. mit Künstlern wie D-Flame, Ercandize, Olli Banjo, Brenna & Desaster, Lakman One ein. Hinzu kamen Radiointerviews bei diversen Sendern und ein Fernsehinterview bei Word Cup. Seit 2006 hat sich ein festes Team um R!CH gebildet, bestehend aus den Produzenten und Back up MCs Real X und Beks, sowie Dj Pet..ar. Das Indie-Label 2was-gestalten unterstützt seitdem den jungen Künstler, indem sie ihm eine Plattform und die Vertriebsmöglichkeit für seine Musik bietet. Die Musik mit ihren außergewöhnlichen Texten gefiel so gut, dass das Angebot für ein Studioalbum schnell stand. Das Album Staatenlos nahm Gestalt an. Mittlerweile ist es fertiggestellt und wird am 22. Februar 2008 über 2was-gestalten/ ALIVE erscheinen und deutschlandweit sowie in Österreich und der Schweiz in den Handel gelangen!

News Releases @ MüD
- Keine News vorhanden -
- Keine CD vorhanden -
Trackz
- Keine Trackz vorhanden -
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Umfrage
Wie gefällt euch unsere neue Website?

Besser als die alte!
Besser als die alte!
50% [3 Stimmen]

Gefällt mir
Gefällt mir
33% [2 Stimmen]

Geht so
Geht so
17% [1 Stimme]

Gefällt mir nicht
Gefällt mir nicht
0% [0 Stimmen]

Die alte war besser!
Die alte war besser!
0% [0 Stimmen]

Stimmen: 6
Du musst eingeloggt sein, um abstimmen zu können.
Gestartet: 01.01.21
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

08.05.2021 um 13:23
"Ein Herz für den Untergrund" geht in die nächste Runde. Checkt den exklusiven Track von Lockich und GrasGrün auf MüD.tv! #RealRap #Sampler3

01.01.2021 um 19:00
Frohes Neues Jahr - und viel Spaß mit der neuen Website!