MüD.radio - Aktuell läuft: JETZT reinhören:
27 February, 2024
Navigation
Online Information
Artistsite: rio jay

Kontakt
Artistinfo

Jens S. Aka Rio Jay wurde 1987 in Curitiba (Brasilien) geboren. Mit 5 Jahren kam er nach Deutschland und verlor auf tragische Weiße seinen Vater. Doch er entwickelte sich trotz dieses Zwischenfalls gut weiter und kam mit 10 Jahren mit Musik in Berührung. Er nahm Gitarrenunterricht und das bis zu seinem 17.ten Lebensjahr. Doch 2004 entdeckte er mehr die Liebe zum Reimen und Texten und fing an, alle möglichen hiphop Lieder zu hören um sich seinen eigenen style zu ergründen. Ende 2004 war es dann soweit - er nahm auf mit MC P, auch wenn das Werk was dabei herauskam sehr unausgereift war, machte er weiter und machte sich einen Namen auf myownmusic. Die Zeit des Aufnehmens war gekommen und allein 2006 kamen 2 Alben zustande und 2 Mixtapes. Auch 2007 folgten an die 5 Platten. Die Zusammenarbeit mit verschieden Künstlern wie KSD, Cannachris, Asur, Mister M., Bandez, ect. brachten die Arbeit richtig in Schwung und haben Rio Jay auf die Idee gebracht ein Eigenes unabhängiges Label zu entwickeln und mit einem bodenständigen Konzept aufzubauen. Durch myspace.com ist die Sache zum rollen gekommen die erste Platte wurde released und war regional in verschieden Läden erhältlich. Gerade ein Track berührt die Leute heute immer wieder: das Lied über seinen Vater. Auch verschieden Leute gaben ihm Rückmeldungen sogar aus Amerika kam Feedback und großes Lob. Er hat seinen Weg gefunden, es muss für ihn kein fame sein. Hauptsache er hat immer Spaß an seiner Sache.

News Releases @ MüD
- Keine News vorhanden - - Keine CD vorhanden -
Trackz
- Keine Trackz vorhanden -
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Umfrage
Braucht MüD einen Instagram-Account?

Auf jeden Fall!
Auf jeden Fall!
50% [2 Stimmen]

Kann man machen - muss man aber nicht
Kann man machen - muss man aber nicht
0% [0 Stimmen]

Mir egal, habe selbst keinen Instagram-Account
Mir egal, habe selbst keinen Instagram-Account
25% [1 Stimme]

Ne, lass mal ...
Ne, lass mal ...
25% [1 Stimme]

Stimmen: 4
Du musst eingeloggt sein, um abstimmen zu können.
Gestartet: 19.07.23
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

21.11.2022 um 20:00
Glückwunsch an die Gewinner des Rap Song Contest 2022!

18.11.2022 um 14:42
Heute Abend 18 Uhr droppt auf MüD.tv das Musikvideo zu meinem Track Michael Jordan!

12.11.2022 um 16:00
Leute, wo bleiben euer RAP SONG CONTEST Finalvoting-Votes ?!

09.11.2022 um 09:44
ich versteh nicht wieso sich plötzlich alle likes kaufen aber ihre views und kommentare vergessen. traurig traurig.

08.11.2022 um 05:49
#MGT