MüD.radio - Aktuell läuft: JETZT reinhören:
16 April, 2024
Navigation
Online Information
Artistsite: MFL / Moretime Productions

Artistinfo
Kontakt

MFL - Musiker fürs Leben...

...das bin ich wohl. Seitdem ich 7 Jahre alt war habe ich verschiedene Instrumente, zB Gitarre, Bass, Drums zu spielen gelernt und in den unterschiedlichsten Bands von Death Metal über Pop/Rock bis Funk/Jazz Musik gemacht.

Durch viele Aufenthalte in professionellen Tonstudios begann ich mich für Aufnahmetechniken und die Produktion von Songs zu interessieren. Als ich dann auch noch Programme wie Fruity Loops in die Hände bekam war es um mich geschehen. Ich konnte endlich meine Sachen so gestalten wie ich es wollte und alles aufnehmen bzw. umsetzen, was mir so im Kopf herumschwirrte. Mit HipHop hab ich eigentlich nie viel am Hut gehabt, da ich aber mehrere Jahre in einem Plattenladen gearbeitet habe, kam ich auch damit in Berührung und bin seitdem von Musik von zB Roots Manuva, Sensational, Looptroop usw. nicht mehr wegzukriegen. Insbesondere mag ich harte elektronische Sounds mit Raps gemixt, was ich in vielen Stücken auch umsetze.

Mit dem Rappen habe ich dann eigentlich erst 2005 angefangen. Texte hab ich schon immer geschrieben und da man mir immer wieder vorwirft, dass ich viel zu schnell rede dachte ich mir, dass ich auch das Zeug hab zu rappen. Ich genieße es seit der ersten Sekunde, ich kann meine Gedanken abstrahieren und artikulieren und ich stehe tierisch darauf vor nem Mikrofon einzusingen, bzw. -rappen.

Momentan arbeite ich mit Reason 3.0 und CuBase SX, für Drumz aber zB benutze ich größtenteils von mir gesemmelte Sounds von analogen Beatboxen.

News Releases @ PTR/MüD
!!! Neue Freebeat EP "More time more beats" online !!!  

2009 - Beat Collection
More time more beats

2008 - Beat Collection
Frühjahrsputz EP

2007 - Beat Collection
Heul doch!

2007 - Beat Collection
Instrumentals
 

2007 - Album
Alles 1/2 so schlimm

2006 - Album
Wacht auf!

2006 - Single
Feature mich!

2005 - EP
Die Demos 2005
Moretime Productions Beatz
MegaDeep
FreeBeat
Beatz
18.10.2008
Schwarzwaldklinik
FreeBeat
Beatz
18.10.2008
Rock the Chopin
FreeBeat
Beatz
18.10.2008
MFL Trackz
Dichter auf Raten HipHop
22.07.2008
Lebenstraum Rap
28.01.2008
HR 1 Battle
19.11.2007
Sterni im Sommer Rap
30.08.2007
Album Snippet HipHop
29.08.2007
Nicht so ernst HipHop
31.12.2006
Wacht auf! Snippet HipHop
05.09.2006
Sonntagsbeat Beatbox
30.10.2005

Was isses? HipHop
25.10.2005

König HipHop
21.09.2005

Es nervt HipHop
21.09.2005

Mein Briefkasten HipHop
21.09.2005

Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Umfrage
Braucht MüD einen Instagram-Account?

Auf jeden Fall!
Auf jeden Fall!
50% [2 Stimmen]

Kann man machen - muss man aber nicht
Kann man machen - muss man aber nicht
0% [0 Stimmen]

Mir egal, habe selbst keinen Instagram-Account
Mir egal, habe selbst keinen Instagram-Account
25% [1 Stimme]

Ne, lass mal ...
Ne, lass mal ...
25% [1 Stimme]

Stimmen: 4
Du musst eingeloggt sein, um abstimmen zu können.
Gestartet: 19.07.23
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

21.11.2022 um 20:00
Glückwunsch an die Gewinner des Rap Song Contest 2022!

18.11.2022 um 14:42
Heute Abend 18 Uhr droppt auf MüD.tv das Musikvideo zu meinem Track Michael Jordan!

12.11.2022 um 16:00
Leute, wo bleiben euer RAP SONG CONTEST Finalvoting-Votes ?!

09.11.2022 um 09:44
ich versteh nicht wieso sich plötzlich alle likes kaufen aber ihre views und kommentare vergessen. traurig traurig.

08.11.2022 um 05:49
#MGT