MüD.radio - Aktuell läuft: JETZT reinhören:
30 November, 2021
Navigation
Online Information
Album: PatriX - Truemanshow
Titel: Truemanshow
Artist: PatriX

Release: 20.09.2009
DOWNLOAD (95,2 MB)

Wo PATRIX draufsteht, ist auch PATRIX drin. Dieser pseudowirksame Werbespruch trifft auf das neueste Werk des Niedernhausener Künstlers mehr denn je zu. Wer seine vorherigen Werke kennt, dem ist bekannt, dass PATRIX vom ersten Tag an selbst produziert, rappt, singt und mastert. Trotzdem unterscheidet sich TRUEMANSHOW von seiner bisherigen Musik. Denn mit seinem bisher persönlichsten Album macht PATRIX den Unterschied zwischen einem Rapper, der auf ein beliebiges Instrumental einen 16 – Zeiler spitten kann und einem Künstler, der es versteht aus einem
Instrumental mit einer beeindruckenden Vielfalt an Rapparts, Gesangsparts und viel Gefühlein kleines Stück Kunst zu schaffen. Mit dem Mut sich von den HipHop Regularien loszueisen und mit einer Mischung aus Conscioussongs, Battlesongs, viel Heimatliebe und einer authentischen Thematisierung Semi-erwachsener Zukunftsängste vollzieht er somit die perfekte Metamorphose vom Rapper zum Künstler. So präsentiert sich hier ein junger Künstler, der nach verschiedensten EPs und LPs nun einen wahrhaftigen Seelenspiegel in Form von Truemanshow geschaffen hat.

Nr. Titel Aktion
01.
Nicht genug
02.
Vergessen
03.
Hörst du?
04.
Sag mir wer
05.
Flowristen
06.
Tausend Teufel
07.
So isses
08.
Gute Nacht
09.
Kraft zeigen
10.
Play
11.
Luft und Liebe
12.
Hometown
13.
Was ist los
14.
Truemanshow
15.
Wo willst du hin

REVIEWS
23.02.10 von Mat
Der Titel "Truemanshow" hat mich vorab schon stark vermuten lassen, dass dieses Album einen sehr tiefen Einblick in das Privatleben von Patrix geben wird. Desweitern ging ich glaube ich auch schon von vorn herein mit etwas höherer Erwartung an dieses Werk heran, da mir Patrix bisher nur als der RSC Gewinner des letzten Jahres bekannt war und ich sonst noch keine Songs von ihm kannte. Somit konnte ich mir natürlich auch keine Meinung zur Entwicklung dieses Künstlers bilden und völlig unvoreingenommen sagen, dass es für jeden Deutschrap Untergrund Fan mit Sicherheit einen kostenlosen Download wert ist. Mir gefällt auf jeden Fall das Gesamtwerk, da es nicht nur Abwechslung in den einzelnen Thematiken der Songs gibt, sondern auch in der Art und Weise, wie sie umgesetzt wurden. Sprich ... die Mischung aus Rap und Gesang passen dabei gut zusammen! Ich persönlich kann dabei einige Songs wie "Vergessen", "Luft und Liebe" und "Truemanshow" gut nachvollziehen, da ich mich glaube momentan etwa im selben Alter befinde und mich solche Themen auch ständig beschäftigen :-) Andere Songs wie "Flowristen", bei dem ich übrigens auch den Feature-Partner sehr tight finde, zeigen die kreativen Skills und bringen den Hörer auch mal zum schmunzeln. (PS: einer meiner Lieblingssongs auf der Scheibe) Eigentlich gibt es meiner Meinung nach keinen Song den ich als wirklich schlecht bezeichnen würde, da alle das gewisse etwas haben, wobei mir manche mehr und andere weniger gefallen. Das einzige was mir aber leider garnicht gefällt ist der Feature-Partner bei "Gute Nacht". Alles in allem kann ich diese LP nur weiterempfehlen, doch gebe mit Absicht keine vollen 5 Sterne, da es sicherlich nicht das TOP Album des Jahres für mich ist, aber auf jeden Fall erwähnenswert und nicht nur für Fans ein Augenmerk! Darum wird es mich auch noch eine Zeit lang auf meinem USB-Stick im Auto begleiten ;-)
Bewertung:
14.11.09 von Style.Z
sehr gutes album. hat hand und fuß was der junge macht. playlist-shizzle
Bewertung:
07.11.09 von E.D.U
EY MAAN ICH HAB BIS JETZT KEIN ALBUM SO OFT ANGEHÖRT WIE TRUEMANSHOW ICH LIEBE DIESES TAPE MAN...
Bewertung:
21.09.09 von FlipZoom Media
Außergewöhnliche Texte, eine aussagekräftige Lyrics, genutzte Floskeln, angespielte Klischees. So kann man das Album Truemanshow wohl in kurzen Worten beschreiben. Die Texte greifen Alltagssituationen auf und beschreiben eindrücklich die reelle Wahrnehmung. Die Abwechslung die einem auf diesem erstklassigem Album erwartet ist vergleichslos, auch wenn die Produktionstechnischen Realisierungen bei einigen Tracks an den vorhergehenden erinnern lassen. Die Technische Umsetzung aller Produktionen wurde hörbar mit voller Leidenschaft umgesetzt und kann sich auch bei "nicht Liebhabern" hören lassen. Auf diesem Album befinden sich min. 3 Tracks die einen jeden ansprechen und durchaus großes Hitpotenzial besitzen. Von unserer Seite aus können wir dieses Album nur empfehlen und auch denen ans Herz legen, die sich noch nicht mit dieser Musikrichtung vertraut fühlen.
Bewertung:
20.09.09 von KSD
einfach genial, mehr kann ich nich sagen :D
Bewertung:

REVIEW SCHREIBEN

Artist-Name

Passwort

Bewertung

Kommentar

 

 
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Umfrage
Wie gefällt euch unsere neue Website?

Besser als die alte!
Besser als die alte!
50% [3 Stimmen]

Gefällt mir
Gefällt mir
33% [2 Stimmen]

Geht so
Geht so
17% [1 Stimme]

Gefällt mir nicht
Gefällt mir nicht
0% [0 Stimmen]

Die alte war besser!
Die alte war besser!
0% [0 Stimmen]

Stimmen: 6
Du musst eingeloggt sein, um abstimmen zu können.
Gestartet: 01.01.21
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

08.05.2021 um 13:23
"Ein Herz für den Untergrund" geht in die nächste Runde. Checkt den exklusiven Track von Lockich und GrasGrün auf MüD.tv! #RealRap #Sampler3

01.01.2021 um 19:00
Frohes Neues Jahr - und viel Spaß mit der neuen Website!