MüD.radio · MüD.tv · F!ckt Deutschland · King Of Beats Sunday, July 05, 2020
Navigation
Intern
Home
Downloads
Links
FAQ
Community
Forum
Artists
Featured Artists
Stage
Trackz 2017/2018/2019
Neue Trackz
Musikvideos
Chartz
Weekly Top 100
All Time Top 100
Beat Top 25
Video Top 10
Recordz
Alben
EPs
Mixtapes
Sampler
Singles
Beat Collections
Archiv
Trackz 2014/2015/2016
Trackz 2013
Trackz 2012
Trackz 2011
Trackz 2010
Trackz 2009
Trackz 2008
Trackz 2007
Trackz 2006
Trackz 2005
Trackz 2004
Benutzer Online
Gäste Online: 1
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 1,097
Unaktivierte Mitglieder: 1
Neustes Mitglied: ohryGi
letzte User
SickSoundEnt... 3 Tage
Paul T 1 Woche
CONTRIIX 2 Wochen
Lok-y 2 Wochen
MaPaK 3 Wochen
ohryGi 6 Wochen
zwiebacko 6 Wochen
deralman 6 Wochen
StrikeOne 8 Wochen
suxxess10 Wochen
Partnerseiten off

Partner werden!
Newsletter
Nur für Mitglieder
Willkommen
Willkommen bei MIC ÜBER DEUTSCHLAND - Der Underground Rap Community

Du hast hier die Möglichkeit, kostenlos und unbegrenzt deine Tracks upzuloaden,
welche von unseren Reviewern und Usern eine ehrliche Bewertung bekommen.

Als Artist hast du ausserdem die Möglichkeit, deine EP, Single, Album oder Mixtape bei uns upzuloaden.

Mach mit und sei mittendrin statt nur dabei! Jetzt registrieren

Letzte aktive Foren Themen
Beitrag Klicks Antworten Letzter Beitrag
Was hört ihr gerade? 4248 25 Paul T
21.06.20 15:00
BeatBoxRap-Community | Rap ... 319 0 BeatBoxRap-Community
30.12.19 15:12
Mucke von Nobel Harris 408 3 Nobelharris
30.11.19 8:55
Ein Herz für den Untergrund 836 1 Paul T
11.09.19 22:22
1. Offizieles beat bundle e... 360 0 einsar
02.05.19 18:45
UM JEDEN PREIS 616 0 Diysche
07.02.19 22:21
16er 262 0 Diysche
30.01.19 11:15
New track 290 0 Diysche
20.01.19 1:16
NEU !! 2019 !! NEU 325 1 Loki
19.01.19 21:43
Suche alten Track(Untergrund) 480 0 CharlieHarper
11.01.19 2:02

Forum Suche:
NEW RELEASE: meelman - meeli [Mixtape]
MüD-Urgestein meelman hat gestern sein neues Mixtape veröffentlicht. Es trägt den schlichten Titel "meeli" und hat insgesamt 12 Tracks zu bieten. Das komplette Tape gibt's auf youtube und zum Streamen oder als kostenpflichtigen Download auf Bandcamp. Zwar gibt es nicht zu jedem Song ein "richtiges" Video, aber immerhin hat sich meelman die Mühe gemacht, nicht einfach nur das Cover des Tapes einzublenden, sondern es gibt zumindest zum Song passende Videoschnipsel.

Das Tape beginnt mit dem Song Freigeist und im dazugehörigen ("richtigen") Video gibt's eine Zeitreise in die Vergangenheit: meelman ist dort in jungen Jahren zu sehen, wie ihn manch ein MüD-User vielleicht noch kennt, zum Beginn seiner "Rapkarriere". Ebenfalls im Video zu sehen sind außerdem auch alte Weggefährten aus seiner Homeproductionz-Crew wie Dezat und DeeLah. meelman-Fans der ersten Stunde verspüren beim Schauen des Videos leichte Gefühle von Nostalgie. Das nächste "richtige" Video gibt's beim dritten Song "Näpfchen" - ein typischer, selbstironischer meelman-Song. Wie man ihn kennt und liebt! Im folgenden Song "Birgit" verhilft meelman den "Prinzen" und ihrem Megahit "Küssen verboten" zu einem Comeback. Kleiner, aber feiner Song. Darauf folgt mit "Haarwurzeln" einer der besten Songs des Tapes (auch wieder mit "richtigem" Video). Wie schon in "Näpfchen" präsentiert sich hier meelman symphatisch selbstironisch indem er über seine "kahle Matte" rappt - und liefert dabei einige kultverdächtige Lines wie "auf türkisch hieße ich wohl 'Hatte ma-ha'". Das nächste "richtige" Video gibt's bei Track Nr. 7 "Die alten Namen" zusammen mit "Herr Müller", welches dank des Oldschool-Beats und dem Schwarz-Weiß-Video Fans von Untergrund-Rap besonders gut gefallen dürfte. Mit "Insomnie" folgt wieder ein sehr kurzer Song in welchem es um meelmans Schlaflosigkeit geht. Wirklich schade, dass der Song so kurz geraten ist - der Beat ist so wunderschön, dass man gerne einen längeren Song darauf gehört hätte. Mit "Morgen geht es weiter" folgt ein Mutmacher-Song für alle, die eine schwere Zeit durchmachen oder schlichtweg einen schlechten Tag haben. Anschließend folgt mit "Spiel des Lebens" (feat. Peat Miles & Noah Gordon) ein Highlight des Tapes. Auch hier wieder ein toller Beat. Zusammen mit der Hook bekommt man wahrlich Gänsehaut beim Hören. Diese dürfte man beim nächsten Song "Umzubauen" nicht erhalten - dank dem "Jamaica-Style"-Beat bekommt man gleich gute Laune. (Nicht nur) für Jan Delay-Fans eine Empfehlung! Getreu dem Motto "das Beste zum Schluß" kommt als letzter Song mit "Autopilot" der vielleicht beste Song des Tapes - und wohl auch gerade für meelman nicht gerade typisch, den es handelt sich um einen Partysong. Der Beat catcht einen sofort und man ist gleich in Feierstimmung. Aber das beste am Song ist die Hook, die einem so schnell nicht mehr aus dem Ohr geht.

Als Fazit lässt sich sagen, dass meelman mit dem "meeli Mixtpape" eins seiner besten, wenn nicht sogar sein bestes Werk veröffentlicht hat. Über Abwechslungsarmut kann man jedenfalls nicht klagen und somit ist dieses Tape allen (meelman-Fans sowieso aber auch allen anderen) wärmstens ans Herz gelegt.

Das Tape gibt's zum Anhören (und anschauen) auf YouTube oder Bandcamp
NEW RELEASE: serDON - seRUM-X
Willkommen zurück in serDONhausen! Einer bunten Welt, die schwarz und weiß nach Möglichkeit verdrängt hat. Eine Welt, die sich nie anpassen wollte. Nicht anpassen an Neider, Hater und anderen Arschgeigen. In serDONhausen sollte jeder vom kostbaren seRUM tanken dürfen. Ganz ohne Zwang und Gegenleistung. Und somit präsentiert euch serDON, also ich, sein, also mein, letztes Werk. Und da man so etwas wunderbar - subjektives wie Musik nie richtig beschreiben kann, unterlässt serDON, also ich, das auch. Ich bedanke mich an dieser Stelle für 20 wundervolle Jahre und sage Danke. Danke an jeden einzelnen Hörer. Und ich weiß, davon gab und gibt es einige. Nicht alles entspricht und oder entsprach den Erwartungen. Das ist ok, Musik ist Selbstbereinigung. Quasi einseRUM, ein seRUM - X ohne Namen eben. Und eben mir hat es geholfen... dieses seRUM -X. Und nun viel Freude mit meiner neuesten und letzten Platte. Euer serDON

DOWNLOAD: serDON - seRUM-X
NEW RELEASE: Der Martist & Dako - Asterweg Massaka
Vermissen manche von euch auch die saftigen Flows auf Oldschool/Boombap-Beats in Zeiten von lyrisch und technisch anspruchslosem Gemumble auf Trapbeats? Nichts gegen Trap und alle Richtungen die dazu gehören, aber wer auf den alten Realrap-shizzle steht ist bei dieser EP vielleicht genau richtig! Der Martist & Dako: zwei Banausen aus der schönen Studentenstadt Gießen, die schnell ihre gemeinsame Leidenschaft für Rap entdeckt haben und seitdem heiß sind!

DOWNLOAD: Der Martist & Dako - Asterweg Massaka
NEW RELEASE: Ein Herz für den Untergrund #2
Nachdem Volume 1 des letzten Jahr ins Leben gerufenen "Ein Herz für den Untergrund"-Samplers sehr positive Resonanz bekam und auch - in Zeiten, in denen Musik nicht mehr downgeloadet, sondern mehrheitlich gestreamt wird - sehr erfolgreich lief, war schnell beschlossene Sache, dieses Jahr Volume 2 nachzulegen. Das besondere Konzept wurde beibehalten: ab dem 1. Dezember gab es täglich ein neues Video zu einem Sampler-Song auf MüD.tv - dem offiziellen "Mic Über Deutschland"-youtube-Channel. Viele der Songs und Videos entstanden exklusiv für den Sampler. Im Vergleich zum letzten Jahr hat sich die Qualiltät der Songs und der Videos nochmal steigern können. Erneut ist es Paul T. Records gelungen eine sehr abwechslungsreiche Tracklist auf die Beine zu stellen, die vom harten Untergrund-Rap-Song über Lovesongs bis hin zu lustigen Fun-Tracks für jeden Geschmack etwas bietet. Auch die Mischung der Künstler stimmt: MüD-bekannte Rapper wie CONTRIIX oder Cannachris treffen auf neue Talente (im MüD-Kosmos) - z.B. Aleq oder Muecke - und einige Künstler, die beim ersten Sampler dabei waren, sind auch dieses Jahr wieder mit dabei, wie z.B. FLA da Liquid oder Freddy Einz. Habt ihr auch ein Herz für den Untergrund? Dann lasst euch diese tolle Sammlung an (Untergrund-)Rap-Songs nicht entgehen!

DOWNLOAD: Ein Herz für den Untergrund #2
NEW RELEASE: SkillZen&DNS - Im Auftrag des Teufels EP
SkillZen&DNS melden sich auch im Jahr 2019 mit einer qualitativ sehr starken EP zurück. Die EP ist der dritte Teil der Höllen-Trilogie. Auch dieses Mal gibt es Spitter-Texte mit solidem Flow und harten Punchlines. Diesmal versuchen sich die beiden Mc's auch im Genre Trap. Wie immer ist für Jedermann etwas dabei. Wir wünschen euch sehr viel Spaß mit der EP!

DOWNLOAD: SkillZen&DNS - Im Auftrag des Teufels EP
NEW RELEASE: Aska - Gastparts 2009-2019
Ganze 10 Jahre nach dem letzten MüD-Release ("Impulsiv Mixtape") gibt's mit "Gastparts" nun endlich Nachschub. Aska hat in den letzten 10 Jahren so einige Alben und Tapes rausgebracht und konnte dafür auch einige bekannte (Untergrund-)Rapgrößen als Featuregast gewinnen. Mic Über Deutschland präsentiert euch nun die besten Songs (mit "Gastpart"), die von 2009 bis 2019 entstanden sind. Als Featuregäste mit an Bord sind u.a. Akte One, A.Z Phillah, Cool Raul, TonyTone uvm.

DOWNLOAD: Aska - Gastparts 2009-2019
NEW RELEASE: Germany's Next Volume 12
Das Konzept hinter "Germany's Next" ist so einfach wie genial: Nimm die besten und erfolgreichsten Songs aus der "Mic Über Deutschland"-Community und packe diese auf einen Sampler. Man möchte allerdings meinen, dass dem Konzept mit der Zeit die Puste ausgeht. Aber dem ist nicht so. Das MüD-Archiv birgt noch viele Schätze und die Community selbst füllt fleißig die "Schatzkammer" regelmässig mit neuen Songs auf, sodass wir uns noch auf viele "Germany's Next"-Sampler freuen können. Auch in der 12. Auflage schafft es Paul T. Records die richtige Mischung aus MüD-Klassikern und neueren Songs zu präsentieren - sowie solche, die bisher in der Community etwas untergingen und nun durch den Sampler die verdiente Aufmerksamkeit erhalten. 24 Songs garantieren 80 Minuten Hörgenuss. Und das ganze gibt's wie gewohnt for free - Rapfan was willst du mehr?!

DOWNLOAD: Germany's Next Volume 12
NEW RELEASE: Ein Herz für den Untergrund
Seit mittlerweile mehr als 17 Jahren supported Paul T. Records Künstler aus dem Bereich deutscher HipHop/Rap. Sei es durch diverse Web-Projekte ("Mic Über Deutschland - Die Underground Rap Community", "Rap Song Contest", "King Of Beats" uvm.) oder durch die zahlreichen free Download-Sampler ("Mic Über Deutschland", "Germany's Next", "Der Untergrund schlägt zurück" u.a.) - die Macher hinter PTR haben längst bewießen, dass sie "ein Herz für den Untergrund" haben. Doch um dem noch mehr Ausdruck zu verleihen und Künstlern aus dem Bereich "Untergrund Rap" eine weitere Plattform zu bieten, auf der sie sich der Welt präsentieren können, war es Zeit, einen neuen Sampler ins Leben zu rufen. Mit eben diesem Namen: "Ein Herz für den Untergrund". Es sollte allerdings nicht einfach nur "irgendein" Sampler werden. Die Besonderheit liegt darin, dass es im offziellen MüD-youtube-Channel ("MüD.tv") einen "Adventskalender" gab, in welchem ab dem 1. Dezember jeden Tag ein Song aus dem Sampler präsentiert wurde - inkl. Video. Diese Videos (und auch die Songs dazu) wurden zum großen Teil exklusiv für den Sampler produziert! Auf dem Sampler finden sich neben bekannten MüD-Veteranen wie Lok-y & Tearz, PRIMA MC, 6th Records und CONTRIIX einige ganz neue Talente (im MüD-Cosmos) wie z.B. FLA da Liquid, Freddyeinz, Mikush und viele mehr. Habt ihr auch ein Herz für den Untergrund? Dann zögert nicht lange und loadet euch dieses kleine Meisterwerk - natürlich for free!

DOWNLOAD: Ein Herz für den Untergrund
NEW RELEASE: Dan-L - Im Land der Toten
Es ist fast unmöglich, bisher noch nicht vom Zweibrücker Rapper Dan-L gehört zu haben. MüD-User dürften spätestens nach seiner Teilnahme am letztjährigen Rap Song Contest auf ihn aufmerksam geworden sein. Seit dem ist einiges passiert. Nach dem Mixtape "Masterclass" erschien über das Zweibrücker Label "Streetfighter Records" - über welches zuvor schon seine EP "Melancholie" released wurde - Dan-L's erstes (Solo-)Album "Alte Schule". Weitere einzelne Songs und Videos folgten, doch das beste kommt bekanntermaßen zum Schluß (des Jahres) und so werden Dan-L-Fans derzeit fast von neuen Releases erschlagen: Am 14.12. gab es auf Dan-L's youtube-Channel das "Untergrundtape" als "Fulltape", nur wenige Tage später folgte die "Deep EP" zusammen mit Teifer. Wem das nicht reicht, bekommt nun mit "Im Land der Toten" Dan-L's erstes MüD-Release. Die EP entstand bereits 2016 und wurde damals auch schon released, aber alle, die es damals verpasst haben, haben nun nochmal die Gelegenheit in den Genuß dieser 8-Track starken Free EP zu kommen auf der sich sogar "Untergrund Legende" King Instinkt One als Featuregast wiederfindet. Und wer nun denkt, das war das letzte Release von Dan-L für dieses Jahr, wird am 24.12. eines besseren belehrt - denn Dan-L ist auch auf dem "Ein Herz für den Untergrund"-Sampler vertreten.

DOWNLOAD: Dan-L - Im Land der Toten
NEW RELEASE: Snamkia LVDS - Dornenland
Snamkia LVDS ist eine Deutschrap-Künstlerin aus dem Süden Deutschlands. Mit Herz, Verstand und Leidenschaft nutzt sie Rap als Sprachrohr. Nachdem sie beim letzjährigen 'Rap Song Contest' für ihr Bundesland Baden-Württemberg im Finale antrat, präsentiert sie uns nach "Aus dem Schatten ins Licht" nun ihre zweite EP "Dornenland". In 6 Tracks plus Intro zeigt sie uns einen Blick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt. Besonders die Songs mit Featuregast Edith wissen zu gefallen. Die Künstlerin selbst beschreibt ihr Werk als 'kleines Kunsthörbuch' und 'fernab von der Oberflächlichkeit'. Was genau sie damit meint, findet ihr am besten selbst heraus, indem ihr die EP - natürlich kostenlos - downloadet und euch selbst ein Bild davon macht. Wir sind stolz darauf, euch das Werk präsentieren zu können; denn auch wenn sich einiges getan hat in Sachen 'Female Rap' gehören female MCs - leider - immer noch der Minderheit an. Deshalbt habt ein Herz für 'Female Rap' und zeigt euren Support für diese EP!

DOWNLOAD: Snamkia LVDS - Dornenland EP
NEW RELEASE: Germany's Next Volume 11
Jahr für Jahr präsentiert euch Paul T. Records auf dem "Germany's Next"-Sampler die besten Songs aus der MüD-Community. Dieses Jahr feiert die Sampler-Reihe gar ihr 10-Jähriges Bestehen. Gefeiert wird dies - natürlich - mit einer brandneuen Ausgabe. Darauf finden sich neben Songs von GN-Dauergästen wie meelman, Lyriedone, Seaside Clubbers und Mobman auch bisher weniger bekannte Songschätze von Künstlern wie Komplex und PatriX sowie einige neue Songs wie z.B. "100 Dinge nur für dich" von Wortfeind. Als Highlight und besonderen Hit-Tipp gibt es sogar einen exklusiven (also bisher unveröffentlichten) Song als Bonustrack: "Immer schon gewesen" von Cannachris. Zusammengefasst lässt sich sagen, es gibt wieder eine bunte Mischung aus neuen Songs und wahren Klassikern aus der MüD-Community - so wie man das von der "Germany's Next"-Samplerreihe gewohnt ist.

DOWNLOAD: Germany's Next Volume 11
Seite 1 von 6 1 2 3 4 > >>
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Mitgliederstimme
Würdest du an einem weiteren Rap Song Contest teilnehmen?

Ja

Nein

Vielleicht

Du musst dich einloggen, um zu voten.
Shoutbox
Du musst Dich einloggen, um eine Nachricht zu schreiben.

bullet CONTRIIXAlle User Shoutbox Einträge 
19.06.2020 18:57:32
Die Seite bleibt Untergrund, wie liegende Bodenschichten!

bullet Paul TAlle User Shoutbox Einträge 
26.05.2020 17:43:17
Willkommen ohryGi! Na dann fang du doch gleich mal an mit dem Beleben der Seite

bullet ohryGiAlle User Shoutbox Einträge 
24.05.2020 11:05:33
hello! neu hier... die seite sollte mehr belebt werden. anbei mein neues Album. Raps+beats heute auch als instrumental album auf SCLD viel spass

bullet Paul TAlle User Shoutbox Einträge 
29.04.2020 14:30:14
Würde mich sehr drüber freuen, wenn ihr mal neue Songs uploadet und auch andere Songs bewertet. Los Jungs (und Mädels) gebt mir Arbeit !!!

bullet Paul TAlle User Shoutbox Einträge 
19.04.2020 14:12:59
Zigi One, herzlich Willkommen in der Community!

bullet Zigi OneAlle User Shoutbox Einträge 
15.04.2020 22:55:59
Hat einer Bock zu Connecten? Hab bars on muss aber keine beats,oder für feature wäre ich auch offen

bullet Zigi OneAlle User Shoutbox Einträge 
15.04.2020 22:45:31
Hi Leute,bin hier neu,was geht bei euch

bullet Lok-yAlle User Shoutbox Einträge 
28.03.2020 14:27:38
Zum Poll ... an sich ja ich derzeit nur das beste danach kann ich mehr sagen aber dabei wäre ich gerne meld dich sons

Bullet Zeige mehr Einträge Bullet

Es wurden keine Shouts gepostet.

Copyright © 2001-2020 Paul T. Records // Impressum