MüD.radio - Aktuell läuft: JETZT reinhören:
26 April, 2024
Navigation
Online Information
Album: Stain - Wackelkontakt
Titel: Wackelkontakt
Artist: Stain

Release: 07.11.2011
DOWNLOAD (63,3 MB)

Stain gehörte noch nie zu den typischen Rappern, die über ihre Vergangenheit als Drogendealer, ihre harte Kindheit oder über Bling Bling und Bitches rappen. Vielmehr überzeugt er die Hörer mit tiefgründigen Texten und einem ganz eigenen Sound, der schwer in eine bestimmte Kategorie einzuordnen ist. Seine gitarrenlastigen Beats, die er allesamt selbst produziert, könnten von "Iron Maiden" sein; manche Beats auf seinem langerwarteten Debütalbum klingen gar nach "Scooter". Seine Definition von Rap wird wohl nicht jedem gefallen und geht etwa in die Richtung von Künstlern wie Casper.
Ob dies einem gefällt, muss jeder für sich selbst entscheiden, wohl aber hebt es sich vom gewohnten Rap-Einheitsbrei ab. Er selbst bezeichnet "Wackelkontakt" als Experiment, bei welchem er kein bestimmtes Konzept hatte, sondern sich einfach ausprobieren wollte. Damit erklärt sich, wieso manche Songs ganz anders klingen als die davor. Dennoch kann das geschulte Ohr einen roten Faden raushören. Besonders stolz ist Stain darauf, dass sein Album komplett in Eigenregie entstand, was hier und da die nicht ganz 100%-ige technische Qualität erklärt. Vielleicht ist dies aber auch vom Künstler so gewollt. Auf jeden Fall merkt man, dass Stain viel Herzblut & Schweiß investiert hat. Bleibt zu hoffen, dass das Album, trotzdem es alles andere als Mainstream ist, bei den Hörern gut ankommt und Stain viele neue Fans damit gewinnt. Wir wünschen es ihm jedenfalls, denn gute Musik muss supportet werden!

Nr. Titel Aktion
01.
AN
02.
Lächeln und Winken
03.
Wellenbrecher
04.
Atemzug
05.
El KO. Holy-x
06.
Inferno
07.
Bipolar
08.
Noch Immer
09.
Cutterstrophen
10.
Universus
11.
Ode to Alk
12.
Brot vs. Du
13.
Skit
14.
Game over
15.
Gewinner
16.
AUS

REVIEWS
- Kein Review vorhanden -

REVIEW SCHREIBEN

Artist-Name

Passwort

Bewertung

Kommentar

 

 
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Umfrage
Braucht MüD einen Instagram-Account?

Auf jeden Fall!
Auf jeden Fall!
50% [2 Stimmen]

Kann man machen - muss man aber nicht
Kann man machen - muss man aber nicht
0% [0 Stimmen]

Mir egal, habe selbst keinen Instagram-Account
Mir egal, habe selbst keinen Instagram-Account
25% [1 Stimme]

Ne, lass mal ...
Ne, lass mal ...
25% [1 Stimme]

Stimmen: 4
Du musst eingeloggt sein, um abstimmen zu können.
Gestartet: 19.07.23
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

21.11.2022 um 20:00
Glückwunsch an die Gewinner des Rap Song Contest 2022!

18.11.2022 um 14:42
Heute Abend 18 Uhr droppt auf MüD.tv das Musikvideo zu meinem Track Michael Jordan!

12.11.2022 um 16:00
Leute, wo bleiben euer RAP SONG CONTEST Finalvoting-Votes ?!

09.11.2022 um 09:44
ich versteh nicht wieso sich plötzlich alle likes kaufen aber ihre views und kommentare vergessen. traurig traurig.

08.11.2022 um 05:49
#MGT