MüD.radio - Aktuell läuft: JETZT reinhören:
23 June, 2021
Navigation
Online Information
FAQ: Erklärungen zur Website & Sonstiges
FAQ (Häufig gestellte Fragen) >Erklärungen zur Website & Sonstiges
Infos zum "Germany's Next"-SamplerTrack- & CD-UploadUnsere ChartzWas ist ein Featured Artist?
Infos zum "Germany's Next"-Sampler

Jährlich erscheint der "Germany's Next"-Sampler mit den besten und erfolgreichsten Songs aus der MüD-Community.

Um auf den Sampler zu kommen, muss ein Track die oberen Ränge unserer Chartz belegen. D.h. die Artists und User entscheiden mit ihren Votes, welche Tracks es auf den Sampler schaffen.

Der Sampler wird zu Promozwecken zum kostenlosen Download angeboten.
Top
Track- & CD-Upload

Wenn du einen Track upgeloadet hast, ist dieser nicht sofort sichtbar, da dieser erst von uns überprüft und manuell freigeschaltet wird. Dies dauert i.d.R. nicht länger als 24h. Wenn es doch mal etwas länger dauert, kann dies daran liegen, dass gerade kaum oder nur wenige Tracks upgeloadet wurden, da das Freischalten von Tracks sehr aufwendig ist und wir dies deshalb im Sammelverfahren tun.

Auch beim Upload einer CD (Album/EP/Single) ist es ähnlich, wobei hier die Wartezeit bis zu 4 Wochen oder länger sein kann, da wir versuchen, jede CD bestmöglichst zu promoten, was einiges an Vorarbeit benötigt.
Top
Unsere Chartz

Bei MüD gibt es zwei Arten von Chartz:


1. All Time Top 100

Alle abgegebenen Bewertungen eines Titels werden zusammenaddiert und durch die Anzahl der Votes geteilt. Je höher die Durchschnittsbewertung eines Titels, desto höher der Chartplatz. Der beste Durchschnitt beträgt 10, der schlechteste 1,0

Es zählen alle gültigen Bewertungen, egal zu welchem Zeitpunkt diese abgegeben wurden.


2. Weekly Top 100

In den Weekly Top 100 befinden sich meißt nur neuere Titel, da nur Bewertungen eines bestimmten Zeitraums berücksichtigt werden, welcher an dieser Stelle nicht verraten wird, um Betrugsversuche zu vermeiden. Die Berechnung der Chartz erfolgt wie auch in den All Time Top 100 nach dem Durchschnittsprinzip.


Die Chartz werden i.d.R. mindestens monatlich aktualisiert, wobei dies davon abhängig ist, wie aktiv bewertet wird. Keine neuen Bewertungen = keine neuen Chartz!


Alle abgegeben Bewertungen werden sorgfältig überprüft. Bewertungen ohne Kommentar werden ohne Rücksicht gelöscht! Ein Artist kann nur Tracks anderer Artists bewerten, nicht jedoch seine eigenen. "Freundschaftsbewertungen" werden ebenso gelöscht wie Bewertungen von Neuen Mitgliedern, wenn diese nur Tracks eines bestimmten Artists bewerten (sog. "Fan"-Votes).
Top
Was ist ein Featured Artist?

Es gibt 1000e von Künstlern ohne Plattenvertrag, die uns tagtäglich mit ihrer Musik Vergnügen bereiten, ohne etwas davon von uns zurückzuverlangen. Wir möchten uns deshalb bei einigen dieser Künstler bedanken und ernennen regelmässig einen Künstler, der uns mit seiner Musik begeistert hat, zum 'Featured Artist'. Diese Ernennung ist als eine Art Preis respektive Award gedacht und der von uns ernannte Künstler darf sich geehrt fühlen.

Es ist nicht möglich, sich für den Featured Artist zu bewerben. Auch eine Nicht-Annahme der Nominierung ist nicht möglich!

Vorschläge für eine FA-Nominierung können hingegen jederzeit in unserem Forum gepostet werden.
Top
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Umfrage
Wie gefällt euch unsere neue Website?

Besser als die alte!
Besser als die alte!
40% [2 Stimmen]

Gefällt mir
Gefällt mir
40% [2 Stimmen]

Geht so
Geht so
20% [1 Stimme]

Gefällt mir nicht
Gefällt mir nicht
0% [0 Stimmen]

Die alte war besser!
Die alte war besser!
0% [0 Stimmen]

Stimmen: 5
Du musst eingeloggt sein, um abstimmen zu können.
Gestartet: 01.01.21
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

08.05.2021 um 13:23
"Ein Herz für den Untergrund" geht in die nächste Runde. Checkt den exklusiven Track von Lockich und GrasGrün auf MüD.tv! #RealRap #Sampler3

01.01.2021 um 19:00
Frohes Neues Jahr - und viel Spaß mit der neuen Website!