MüD.radio - Aktuell läuft: JETZT reinhören:
27 January, 2021
Navigation
Online Information
NEW RELEASE: Germany's Next Volume 12
Das Konzept hinter "Germany's Next" ist so einfach wie genial: Nimm die besten und erfolgreichsten Songs aus der "Mic Über Deutschland"-Community und packe diese auf einen Sampler. Man möchte allerdings meinen, dass dem Konzept mit der Zeit die Puste ausgeht. Aber dem ist nicht so. Das MüD-Archiv birgt noch viele Schätze und die Community selbst füllt fleißig die "Schatzkammer" regelmässig mit neuen Songs auf, sodass wir uns noch auf viele "Germany's Next"-Sampler freuen können. Auch in der 12. Auflage schafft es Paul T. Records die richtige Mischung aus MüD-Klassikern und neueren Songs zu präsentieren - sowie solche, die bisher in der Community etwas untergingen und nun durch den Sampler die verdiente Aufmerksamkeit erhalten. 24 Songs garantieren 80 Minuten Hörgenuss. Und das ganze gibt's wie gewohnt for free - Rapfan was willst du mehr?!

DOWNLOAD: Germany's Next Volume 12
NEW RELEASE: Ein Herz für den Untergrund
Seit mittlerweile mehr als 17 Jahren supported Paul T. Records Künstler aus dem Bereich deutscher HipHop/Rap. Sei es durch diverse Web-Projekte ("Mic Über Deutschland - Die Underground Rap Community", "Rap Song Contest", "King Of Beats" uvm.) oder durch die zahlreichen free Download-Sampler ("Mic Über Deutschland", "Germany's Next", "Der Untergrund schlägt zurück" u.a.) - die Macher hinter PTR haben längst bewießen, dass sie "ein Herz für den Untergrund" haben. Doch um dem noch mehr Ausdruck zu verleihen und Künstlern aus dem Bereich "Untergrund Rap" eine weitere Plattform zu bieten, auf der sie sich der Welt präsentieren können, war es Zeit, einen neuen Sampler ins Leben zu rufen. Mit eben diesem Namen: "Ein Herz für den Untergrund". Es sollte allerdings nicht einfach nur "irgendein" Sampler werden. Die Besonderheit liegt darin, dass es im offziellen MüD-youtube-Channel ("MüD.tv") einen "Adventskalender" gab, in welchem ab dem 1. Dezember jeden Tag ein Song aus dem Sampler präsentiert wurde - inkl. Video. Diese Videos (und auch die Songs dazu) wurden zum großen Teil exklusiv für den Sampler produziert! Auf dem Sampler finden sich neben bekannten MüD-Veteranen wie Lok-y & Tearz, PRIMA MC, 6th Records und CONTRIIX einige ganz neue Talente (im MüD-Cosmos) wie z.B. FLA da Liquid, Freddyeinz, Mikush und viele mehr. Habt ihr auch ein Herz für den Untergrund? Dann zögert nicht lange und loadet euch dieses kleine Meisterwerk - natürlich for free!

DOWNLOAD: Ein Herz für den Untergrund
NEW RELEASE: Dan-L - Im Land der Toten
Es ist fast unmöglich, bisher noch nicht vom Zweibrücker Rapper Dan-L gehört zu haben. MüD-User dürften spätestens nach seiner Teilnahme am letztjährigen Rap Song Contest auf ihn aufmerksam geworden sein. Seit dem ist einiges passiert. Nach dem Mixtape "Masterclass" erschien über das Zweibrücker Label "Streetfighter Records" - über welches zuvor schon seine EP "Melancholie" released wurde - Dan-L's erstes (Solo-)Album "Alte Schule". Weitere einzelne Songs und Videos folgten, doch das beste kommt bekanntermaßen zum Schluß (des Jahres) und so werden Dan-L-Fans derzeit fast von neuen Releases erschlagen: Am 14.12. gab es auf Dan-L's youtube-Channel das "Untergrundtape" als "Fulltape", nur wenige Tage später folgte die "Deep EP" zusammen mit Teifer. Wem das nicht reicht, bekommt nun mit "Im Land der Toten" Dan-L's erstes MüD-Release. Die EP entstand bereits 2016 und wurde damals auch schon released, aber alle, die es damals verpasst haben, haben nun nochmal die Gelegenheit in den Genuß dieser 8-Track starken Free EP zu kommen auf der sich sogar "Untergrund Legende" King Instinkt One als Featuregast wiederfindet. Und wer nun denkt, das war das letzte Release von Dan-L für dieses Jahr, wird am 24.12. eines besseren belehrt - denn Dan-L ist auch auf dem "Ein Herz für den Untergrund"-Sampler vertreten.

DOWNLOAD: Dan-L - Im Land der Toten
NEW RELEASE: Snamkia LVDS - Dornenland
Snamkia LVDS ist eine Deutschrap-Künstlerin aus dem Süden Deutschlands. Mit Herz, Verstand und Leidenschaft nutzt sie Rap als Sprachrohr. Nachdem sie beim letzjährigen 'Rap Song Contest' für ihr Bundesland Baden-Württemberg im Finale antrat, präsentiert sie uns nach "Aus dem Schatten ins Licht" nun ihre zweite EP "Dornenland". In 6 Tracks plus Intro zeigt sie uns einen Blick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt. Besonders die Songs mit Featuregast Edith wissen zu gefallen. Die Künstlerin selbst beschreibt ihr Werk als 'kleines Kunsthörbuch' und 'fernab von der Oberflächlichkeit'. Was genau sie damit meint, findet ihr am besten selbst heraus, indem ihr die EP - natürlich kostenlos - downloadet und euch selbst ein Bild davon macht. Wir sind stolz darauf, euch das Werk präsentieren zu können; denn auch wenn sich einiges getan hat in Sachen 'Female Rap' gehören female MCs - leider - immer noch der Minderheit an. Deshalbt habt ein Herz für 'Female Rap' und zeigt euren Support für diese EP!

DOWNLOAD: Snamkia LVDS - Dornenland EP
NEW RELEASE: Germany's Next Volume 11
Jahr für Jahr präsentiert euch Paul T. Records auf dem "Germany's Next"-Sampler die besten Songs aus der MüD-Community. Dieses Jahr feiert die Sampler-Reihe gar ihr 10-Jähriges Bestehen. Gefeiert wird dies - natürlich - mit einer brandneuen Ausgabe. Darauf finden sich neben Songs von GN-Dauergästen wie meelman, Lyriedone, Seaside Clubbers und Mobman auch bisher weniger bekannte Songschätze von Künstlern wie Komplex und PatriX sowie einige neue Songs wie z.B. "100 Dinge nur für dich" von Wortfeind. Als Highlight und besonderen Hit-Tipp gibt es sogar einen exklusiven (also bisher unveröffentlichten) Song als Bonustrack: "Immer schon gewesen" von Cannachris. Zusammengefasst lässt sich sagen, es gibt wieder eine bunte Mischung aus neuen Songs und wahren Klassikern aus der MüD-Community - so wie man das von der "Germany's Next"-Samplerreihe gewohnt ist.

DOWNLOAD: Germany's Next Volume 11
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Umfrage
Wie gefällt euch unsere neue Website?

Besser als die alte!
Besser als die alte!
100% [1 Stimme]

Gefällt mir
Gefällt mir
0% [0 Stimmen]

Geht so
Geht so
0% [0 Stimmen]

Gefällt mir nicht
Gefällt mir nicht
0% [0 Stimmen]

Die alte war besser!
Die alte war besser!
0% [0 Stimmen]

Stimmen: 1
Du musst eingeloggt sein, um abstimmen zu können.
Gestartet: 01.01.21
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

01.01.2021 um 19:00
Frohes Neues Jahr - und viel Spaß mit der neuen Website!