MüD.radio - Aktuell läuft: JETZT reinhören:
15 August, 2022
Navigation
Online Information
NEW RELEASE: ABSINTH - Glühwein und Tannenzapfen
Genau einen Monat nach offiziellem Release schafft es ABSINTH's Weihnachts-Album nun auch zu Mic Über Deutschland: "Glühwein und Tannenzapfen" ist der langersehnte Nachfolger zur 2012er-EP "Kerzenschein und Stollengerüche". Auf 13 Tracks geht es mal wieder großteils um unser geliebtes Weihnachtsfest. Der Weihnachtsmann muss wieder ordentlich einstecken, unartige Mädchen kriegen ihre Weihnachtsstrafe, die Gremlins verwüsten wieder die Stadt und Winterdepressionen schleichen sich in unseren Alltag. Als festliche Unterstützung hat sich ABSINTH, DeeAss ONE, DieStimme, Mogwai, Placzebo PlaeKxZ & Splattaqueen auf den Schlitten geholt. Packt den Glühwein aus, wir zerlegen das Weihnachtsfest auf traditioneller harter Untergrund Art. Fucking Merry Christmas!

DOWNLOAD: Glühwein und Tannenzapfen
OUT NOW: Wir sind... Mic Über Deutschland! Part 2
Vor fünf Jahren erschien der erste "Wir sind... Mic Über Deutschland"-Sampler aus einer spontanen Idee heraus. Nachdem zu jener Zeit das Groß der "Paul T. Records"-Releases aus "Best Of"-Samplern bestand, wollte man mit dem Sampler darauf aufmerksam machen, dass "Mic Über Deutschland" immer noch aktiv war und noch lange nicht abgeschrieben werden sollte. Zu diesem Zweck versammelten sich bekannte MüD-Veteranen sowie einige neue Artists und präsentierten täglich einen neuen Song im "MüD Adventskalender" auf dem offziellen MüD-YouTube-Channel. Am 24.12. gab's dann als besonderes Weihnachtsgeschenk den Sampler mit allen Songs aus dem "Adventskalender". Das Konzept wurde übrigens später für eine andere Sampler-Reihe "kopiert"... Nachdem der erste Sampler trotz vieler guter Songs etwas unter dem Radar lief, wurde es nun Zeit, für einen zweiten Versuch. Heute wie damals finden sich auf dem Sampler wieder viele bekannte MüD-Artists, wie z.B. Tastic, Eazy, CONTRIIX und der dieses Jahr besonders aktive ABSINTH. Ebenso gibt es u.a. mit PypeR, Shorty und Elgato Negro auch einige 'Fresh Talents' zu entdecken. Neben dem Sampler sind dieses Mal vor allem auch die einzelnen Adventskalender-Videos ein Highlight, die um einiges professioneller gestaltet wurden als noch vor fünf Jahren. MüD wünscht euch: FROHE WEIHNACHTEN!

DOWNLOAD: Wir sind... Mic Über Deutschland! Part 2
NEW RELEASE: ABSINTH - Geschichten aus der Schattenwelt
Halloween, die Nacht des Schreckens. Nicht nur auf den Straßen und an den Türen, sondern auch im deutschen Untergrund. ABSINTH bringt Horrorkost vom Feinsten. Geschichten aus der Schattenwelt spielt auf die guten alten Horrorfilm-Episoden der 80er und 90er Jahre an. Auf 24 Tracks liefert Absinth mit Unterstützung von Placzebo PlaeKxZ, DeeAss ONE & DieStimme schaurige Geschichten über Vorstadtkiller, Friedhofs creepen, Zombie Invasionen, Monster im Schrank und vieles mehr. Ein Muss für jeden Horror- und Halloween-Fan! Der Untergrund verdunkelt sich und wird in die Schattenwelt gezogen. Hast du etwa Angst? Lasst die Horrorshow beginnen!

DOWNLOAD: Geschichten aus der Schattenwelt
OUT NOW: Ein Herz für den Untergrund #3
Das Konzept der ersten beiden "Ein Herz für den Untergrund"-Sampler wurde in Form eines Adventskalenders auf YouTube präsentiert: Vom 01. bis 23. Dezember erschien auf "MüD.tv" - dem offiziellen YouTube-Channel von Mic Über Deutschland - täglich ein neues Musikvideo von diversen Künstlern aus der Untergrund-Rapszene. Am 24.12. folgte die Bescherung: ein Sampler mit allen 23 Songs aus den (virtuellen) "Türchen". Viele der Songs und Videos sind extra für den Sampler entstanden - allerdings nicht alle. Genau dies wollte man beim dritten Sampler ändern. Getreu dem Motto "weniger ist mehr" oder auch "Qualität statt Quantität" entschied man sich, das Konzept zu ändern.

Zukünftig sollten ausschließlich Exclusives oder Videopremieren auf MüD.tv und somit später auch auf dem Sampler erscheinen. "Alles neu macht der Mai" - und deshalb startete es im Mai diesen Jahres mit den Videoveröffentlichungen. Allerdings nun nicht mehr täglich, sondern im wöchentlichen Intervall. Statt im Winter, erscheint der Sampler nun im Sommer und nicht wie auf Vol 1. und 2 mit 23 Songs, sondern lediglich 10 Tracks von neuen wie bekannten Talenten aus der Untergrund-Rapszene. Trotz der im Vergleich zu den Vorgängern geringeren Song-Anzahl, bietet der Sampler genug Abwechslung, um verschiedene Geschmäcker zu bedienen und alle Altersgruppen zu begeistern. Als Fazit lässt sich also sagen: dieser Sampler ist ein absoluter Pflichtdownload für jeden, der ein Herz für den Untergrund hat.

DOWNLOAD: Ein Herz für den Untergrund #3
OUT NOW: 20 Jahre Paul T. Records - Der Sampler zum Jubiläum
Paul T. Records feiert sein 20-Jähriges Jubiläum! Mit dem vorliegenden Sampler könnt ihr die letzten 20 Jahre Revue passieren lassen. So gibt es auf CD 1 und CD 2 die 40 erfolgreichsten Songs aus der "MüD"-Community von 2001 bis 2021. Selbstverständlich sind alle "wichtigen" Künstler der letzten 20 Jahre mit an Bord. Während euch die ersten beiden CDs auf eine Reise in die Vergangenheit mitnehmen, werfen wir mit CD 3 einen Blick in die Zukunft und präsentieren euch schon heute die besten Songs der nächsten 10 Jahre ;) Feiert mit uns gemeinsam "20 Jahre Paul T. Records"!

DOWNLOAD: 20 Jahre Paul T. Records - Der Sampler zum Jubiläum
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Umfrage
Wie gefällt euch unsere neue Website?

Besser als die alte!
Besser als die alte!
56% [5 Stimmen]

Gefällt mir
Gefällt mir
22% [2 Stimmen]

Geht so
Geht so
11% [1 Stimme]

Gefällt mir nicht
Gefällt mir nicht
11% [1 Stimme]

Die alte war besser!
Die alte war besser!
0% [0 Stimmen]

Stimmen: 9
Du musst eingeloggt sein, um abstimmen zu können.
Gestartet: 01.01.21
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

24.03.2022 um 20:03
JayBeKay und ich präsentieren euch, hier auf MüD unseren neuen Track "Cuba Libre". #Prost

24.12.2021 um 16:23
Willkommen bei MüD, HektikA! Wird aber auch mal Zeit, dass du hier aufschlägat... ;-)

20.12.2021 um 14:18
Grüße an Alle

08.05.2021 um 13:23
"Ein Herz für den Untergrund" geht in die nächste Runde. Checkt den exklusiven Track von Lockich und GrasGrün auf MüD.tv! #RealRap #Sampler3

01.01.2021 um 19:00
Frohes Neues Jahr - und viel Spaß mit der neuen Website!