MüD.radio - Aktuell läuft: JETZT reinhören:
6 March, 2021
Navigation
Online Information
Willkommen
Willkommen bei MIC ÜBER DEUTSCHLAND - Der Underground Rap Community

Du hast hier die Möglichkeit, kostenlos und unbegrenzt deine Tracks upzuloaden,
welche von unseren Reviewern und Usern eine ehrliche Bewertung bekommen.

Als Artist hast du ausserdem die Möglichkeit, deine EP, Single, Album oder Mixtape bei uns upzuloaden.

Mach mit und sei mittendrin statt nur dabei! Jetzt registrieren

Featured Artist März: Joca (Rap/HipHop)
Joca ist ein Rapper und Produzent aus Dresden, der seit bald 20 Jahren Rap macht und gefühlt alle goldenen und dreckigen Zeiten und Seiten des HipHop durchlebt hat.

Wenn man dem ganzen heute einen Namen geben müsste, würde man sowas wie Grown Man Rap sagen. Sein Soundbild speist sich aus klassischen BoomBap-HipHop der 90er Jahre und den breiten Klangwelten elektronischer Gefilde der Neuzeit. Das Textspektrum des Künstlers reicht von detailverliebt erzählten Geschichten zwischen Phantasie und Realität über politische Inhalte (für eine weltoffene Gesellschaft!), bis hin zu einer in Poesie verpackten Verarbeitung alltäglicher Impressionen und Gefühle. Bei Live-Auftritten wird er von Gisela Björn und seinem DJ Franzman begleitet. Joca ist sein Image, seine Künstlerperson ist er selbst. Die Texte sind ehrlich, die Beats spiegeln die Gefühlswelten der Produzenten wider und keine aktuellen Trends.


Jede Veröffentlichung ist detailverliebt ausproduziert, jedoch liegen dem Musiker besonders seine Live-Konzerte am Herzen.

Joca (33) war lange Zeit als ein Drittel der KapuDDniks im Raum Dresden unterwegs. So konnte er in weit mehr als 50 Auftritten Live-Erfahrung sammeln und veröffentlichte in kleiner Auflage in Eigen- und Koproduktion mehrere Alben, EP´s und Sampler seit 2007, darunter auch seine Solo-LP »SchallplaDDe«. 2014 kam es dann zur Bandgründung von Neustädter Harz, mit deren Jungs er auch heute noch die Bühnen des Landes unsicher macht. Für 2021 ist Großes geplant.

Weitere Infos: jocarap.de
NEW RELEASE: CrazyB & mllr - Randnotiz EP
Es war nicht die Frage ob, sondern WANN CrazyB bei MüD aufschlägt - dieser Zeitpunkt ist nun gekommen! Zusammen mit mllr, MüD-Usern bereits bekannt von der "Fieser Vlies"-EP mit meelman, präsentiert er uns sein neuestes Werk: die "Randnotiz"-EP: Ab Mai des letzten Jahres sind insgesamt 8 Songs entstanden. "Musik und Kreativität als Mittel gegen den CoronaBlues" wie CrazyB selbst die Motivation zur Aufnahme der Songs nennt. Die Themen handeln u.a. von der Liebe zum Texte schreiben ("Wenn ich schreibe"), davon, authentisch und echt zu sein ("Takttourist"), der Liebe zur Musik und davon, an der Musik festzuhalten, auch wenn die großen Erfolge ausbleiben ("Randnotiz" - mit dem allseits beliebten meelman als Featuregast!), davon, den Fokus weg von Hass auf die positiven Dinge des Lebens zu richten ("Zeichen gegen Hass"), von Niederlagen und Rückschlägen und daraus gelernt zu haben ("Schach"), davon, einfach mal "danke" zu sagen an alle die immer für einen da sind, wenn man sie braucht ("Danke").

DOWNLOAD: CrazyB & mllr - Randnotiz EP
NEW RELEASE: meelman - Opera Selecta
meelman feiert dieses Jahr sein 20-Jähriges "Rapper-Dasein". In dieser langen Zeit sind zahlreiche Songs entstanden, von denen einige aus diversen Gründen der großen Öffentlichkeit vorenthalten wurden - bis heute! Mic Über Deutschland präsentiert 14 Songs, die in den Jahren 2011 bis 2020 entstanden sind und es auf kein meelman-Album geschafft haben. Dabei sind sowohl einige Feature-Songs als auch bisher unveröffentlichte Tracks. Eine kleine, feine Songsammlung für meelman-Fans und die, die es noch werden wollen.


DOWNLOAD: meelman - Opera Selecta
OUT NOW: Germany's Next Volume 13
"Germany's Next" geht in Runde 13! Wie gewohnt, liefert der Sampler einen Mix aus neueren Songs sowie echten "MüD"-Klassikern - und zeigt sich dabei so abwechslungsreich wie nie zuvor. Von echten Untergrund Rap-Songs, über Battletracks und Fun-Rap bis hin zu richtig deepen Sachen findet jeder Rap-Fan sein Lieblingsgenre. Mit dabei sind natürlich wieder sämtliche bekannte "Mic Über Deutschland"-Artists wie beispielsweise Con-J, Eazy, El Geen, Lyriedone, Luney, meelman, Mobman, PatriX und viele mehr. Paul T. Records ist es nicht nur erneut gelungen, das hohe Niveau zu halten, sondern präsentiert mit dieser Ausgabe gar einen der besten Sampler der Reihe. Wie bei allen Samplern von Paul T. Records üblich, gibt's das ganze als Free Download - und darf gerne an Freunde und Bekannte weiterverbreitet werden!

DOWNLOAD: Germany's Next Volume 13
NEW RELEASE: Der Untergrund schlägt zurück Part 2
In Zeiten, in welchen Songs immer kürzer werden und sich "HipHop"-Songs immer mehr von ihren einstigen Wurzeln entfernen, kann man auch mal gezielt gegen diesen Trend ankämpfen, z.B. indem man auf einem knapp 12-Minutigen Collabotrack 16 Rapper aus ganz Deutschland je 16 Bars auf einen Oldschool-Beat spitten lässt. Genau das ist nun passiert. Herausgekommen ist "Return of the Underground" - der Titelsong des zweiten "Der Untergrund schlägt zurück"-Samplers. Ganze 10 Jahre sind vergangen seit Part 1. Damals wie heute ist die Message die gleiche: Gute Deutschrap-Musik findet man nicht in den Charts; True HipHop-Heads wissen es schon lange - die tightesten Raptracks findet man nur im Untergrund!

DOWNLOAD: Der Untergrund schlägt zurück Part 2
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Umfrage
Wie gefällt euch unsere neue Website?

Besser als die alte!
Besser als die alte!
100% [1 Stimme]

Gefällt mir
Gefällt mir
0% [0 Stimmen]

Geht so
Geht so
0% [0 Stimmen]

Gefällt mir nicht
Gefällt mir nicht
0% [0 Stimmen]

Die alte war besser!
Die alte war besser!
0% [0 Stimmen]

Stimmen: 1
Du musst eingeloggt sein, um abstimmen zu können.
Gestartet: 01.01.21
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

01.01.2021 um 19:00
Frohes Neues Jahr - und viel Spaß mit der neuen Website!