MüD.radio - Aktuell läuft: JETZT reinhören:
27 January, 2021
Navigation
Online Information
Willkommen
Willkommen bei MIC ÜBER DEUTSCHLAND - Der Underground Rap Community

Du hast hier die Möglichkeit, kostenlos und unbegrenzt deine Tracks upzuloaden,
welche von unseren Reviewern und Usern eine ehrliche Bewertung bekommen.

Als Artist hast du ausserdem die Möglichkeit, deine EP, Single, Album oder Mixtape bei uns upzuloaden.

Mach mit und sei mittendrin statt nur dabei! Jetzt registrieren

OUT NOW: Germany's Next Volume 13
"Germany's Next" geht in Runde 13! Wie gewohnt, liefert der Sampler einen Mix aus neueren Songs sowie echten "MüD"-Klassikern - und zeigt sich dabei so abwechslungsreich wie nie zuvor. Von echten Untergrund Rap-Songs, über Battletracks und Fun-Rap bis hin zu richtig deepen Sachen findet jeder Rap-Fan sein Lieblingsgenre. Mit dabei sind natürlich wieder sämtliche bekannte "Mic Über Deutschland"-Artists wie beispielsweise Con-J, Eazy, El Geen, Lyriedone, Luney, meelman, Mobman, PatriX und viele mehr. Paul T. Records ist es nicht nur erneut gelungen, das hohe Niveau zu halten, sondern präsentiert mit dieser Ausgabe gar einen der besten Sampler der Reihe. Wie bei allen Samplern von Paul T. Records üblich, gibt's das ganze als Free Download - und darf gerne an Freunde und Bekannte weiterverbreitet werden!

DOWNLOAD: Germany's Next Volume 13
NEW RELEASE: Der Untergrund schlägt zurück Part 2
In Zeiten, in welchen Songs immer kürzer werden und sich "HipHop"-Songs immer mehr von ihren einstigen Wurzeln entfernen, kann man auch mal gezielt gegen diesen Trend ankämpfen, z.B. indem man auf einem knapp 12-Minutigen Collabotrack 16 Rapper aus ganz Deutschland je 16 Bars auf einen Oldschool-Beat spitten lässt. Genau das ist nun passiert. Herausgekommen ist "Return of the Underground" - der Titelsong des zweiten "Der Untergrund schlägt zurück"-Samplers. Ganze 10 Jahre sind vergangen seit Part 1. Damals wie heute ist die Message die gleiche: Gute Deutschrap-Musik findet man nicht in den Charts; True HipHop-Heads wissen es schon lange - die tightesten Raptracks findet man nur im Untergrund!

DOWNLOAD: Der Untergrund schlägt zurück Part 2
NEW RELEASE: Charon - Escape
Nach zwei kostenlosen Releases, folgt nun das dritte - kostenpflichtige - Release von Charon. Zumindest, wenn man sich die Tracks downloaden möchte. Als Stream gibt's das Album auf den bekannten Diensten (und hier auf der Seite) natürlich kostenlos. Im Gegensatz zu den letzten zwei Releases ist dies kein Soloalbum, sondern eine Zusammenarbeit mit Thematic, einem - wie Charon - ebenfalls aus Kassel stammenden Musiker. Das Album lädt euch ein, die beiden Musiker auf eine Reise durch ein Leben zwischen Ups & Downs oder Tragik und Komödien, zu begleiten. Ausdrucksstarke und gehaltvolle Lyrics, druckvolle und melodische Beats und ein geschickter Blick über den "Genre-Tellerrand" ist das Rezept von den beiden Künstlern und macht aus dem Album eine runde Sache. Aber wir wollen noch nicht zuviel verraten. Der frische und mitreißende Sound lässt keine Wünsche übrig und reißt spätestens beim Bonustrack "Laut & Illegal" die letzten Sitzenbleiber vom Hocker.

DOWNLOAD/STREAM: Charon - Escape
NEW RELEASE: Charon - Ansichtssache EP
Nach dem "Von Gestern bis Heute"-Album gibt's mit der "Ansichtssache EP" nun das zweite MüD-Release von Charon. Ganz getreu dem Titel "Ansichtssache" werden Blickwinkel und Ansichten zu verschiedenen Themen unter die Lupe genommen. Die kontrastreichen und teilweise sogar etwas kontroversen Beats machen aus der Scheibe wieder ein ganz besonderes Release. Musik aus Leidenschaft, nicht aus Profit! Ganz in diesem Sinne nimmt auch die nächste Scheibe von Charon seinen Weg in die großen weiten Welten der Musikgalaxy und kommt auch diesmal ohne "Warp-Antrieb" in Form von Itunes, Amazon & Co, überbewerteten Werbemaßnahmen und übertriebenen Verkaufsstrategien aus! FREE DOWNLOAD und MUNDPROPAGANDA!


DOWNLOAD: Charon - Ansichtssache EP
NEW RELEASE: Charon - Von Gestern bis Heute
Nachdem Charon letztes Jahr beim zweiten "Ein Herz für den Untergrund"-Sampler dabei war, hat er nun auch den Weg zu MüD gefunden - und beglückt uns auch gleich mit dem ersten Release: sein schon 2015 erschienenes Album "Von Gestern bis Heute" ist ein Featurealbum mit 24 geballten Tracks die es in sich haben! Den Hörern winken neben locker, lässigen Beats mit aussagekräftigen Texten auch Tracks die richtig nach vorne gehen. Aber immer mit dem gewissen Etwas! Unter anderen haben sich Rap-T, FGee, AIR FORK ONE, Pablo Espatur, Wrekstar, Shifta und natürlich ein paar Halunken der Brokaholiks Bande auf dem Album verewigt und es zu einem wirklichen Schmuckstück gemacht.

DOWNLOAD: Charon - Von Gestern bis Heute
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Umfrage
Wie gefällt euch unsere neue Website?

Besser als die alte!
Besser als die alte!
100% [1 Stimme]

Gefällt mir
Gefällt mir
0% [0 Stimmen]

Geht so
Geht so
0% [0 Stimmen]

Gefällt mir nicht
Gefällt mir nicht
0% [0 Stimmen]

Die alte war besser!
Die alte war besser!
0% [0 Stimmen]

Stimmen: 1
Du musst eingeloggt sein, um abstimmen zu können.
Gestartet: 01.01.21
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

01.01.2021 um 19:00
Frohes Neues Jahr - und viel Spaß mit der neuen Website!