MüD.radio - Aktuell läuft: JETZT reinhören:
29 June, 2022
Navigation
Online Information
Muchacho's neuer Sound: "Zero Kids EP"
Nach vier Rap-Releases dachte sich Muchacho "Es ist Zeit für eine Veränderung" und verkündete auf Facebook & Co, dass "Spektralfarben" sein vorerst letztes Rap-Album wäre und er sich in Zukunft musikalisch neu orientieren möchte. An die eingefleischten Muchacho-Fans: Alles halb so wild! Muchacho war bisher ohnehin nicht der typische Rapper, sondern hatte auch so schon seinen ganz eigenen Stil. Wem also die bisherigen Releases von Muchacho gefielen, der wird auch am neusten Werk - der "Zero Kids EP" - Gefallen finden. Und was ist neu? Die Beats sind schneller und elektrolastiger. Dazu gibt's den typischen Muchacho-Rap wie man ihn kennt und liebt (oder auch nicht). Insgesamt gefällt uns die EP ganz gut, die schnellen Drum'n'Bass-Beats bringen frischen Wind ins Genre. Weiter so, wir würden gerne Mehr vom neuen Sound hören!

DOWNLOAD: Zero Kids
OUT NOW: Germany's Next Volume Seven
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und es ist wieder an der Zeit, die besten und erfolgreichsten Tracks der MüD-Community auf einem Sampler zu vereinen. "Germany's Next" geht getreu dem Motto "noch schnell vor'm Weltuntergang nen Sampler raushauen" bereits in die 7. Runde. Neben Stammgästen wie meelman, Eazy und den Seaside Clubbers finden sich wieder viele neue Namen wie z.B. Paco, Chilly Serious oder Kohma auf der 22-Track-starken Playlist. Wie gewohnt, wird der Sampler als Free Download angeboten und darf selbstverständlich auf CD gebrannt und weiterverteilt werden - macht sich auch gut unterm Baum als Weihnachtsgeschenk!

DOWNLOAD: Germany's Next Volume Seven
NEW RELEASE: SikkBoi & OMEN - Käsebällchen EP
Im Normalfall hat die Beleidigung eines Rappers mit den Worten "du bist behindert" eine gebrochene Nase zur Folge. Nicht so bei SikkBoi, der sich selbst als behindert oder krank bezeichnet. Auf youtube begeistert er seine Fans regelmässig mit "behinderten" Aktionen wie z.B. der legendären Zwiebelwette. Auf Facebook bekommt man dagegen Bilder von polnischem Bier oder selbstgekochtem polnischem Essen zu sehen - oder SikkBoi zusammen mit einer Batmanfigur... Hat der sympathische Pole mal kein Unsinn im Kopf, greift er zum Mikrofon und zeigt dem Rapbiz wo der Hammer hängt. Auch hier vergisst der kranke Junge nie den Spaß an der Sache und hat schon in der Vergangenheit die ein oder andere lustige Nummer abgliefert. Aber die "Käsebällchen EP" in Zusammenarbeit mit OMEN, der genauso behindert zu sein scheint wie Sikk selbst, setzt dem ganzen die Krone auf. Was auch immer für Erwartungen beim Titel "Käsebällchen" geweckt werden - SikkBoi & OMEN erfüllen sie. Eine kleine, nette EP, die niemandem weh tut - für alle, die auf sikken Rap stehen!

DOWNLOAD: Käsebällchen
Luney ist zurück: Memento EP
Nach einer fast zweijährigen Kreativpause, diversen Auftritten (unter anderem als Support Act für Method Man, Sean Price, Olli Banjo, Vega, R.A. the Rugged Man, Favorite, Maeckes, Mädness und vielen mehr) sowie diversen Features auf Alben anderer talentierter Künstler, kommt nun endlich der "Kapitel 13" Nachfolger: die MEMENTO EP.

DOWNLOAD: Memento
Featured Artist August: H-Perfect (HipHop)
H-Perfect ist als Rap-Künstler seit über fünf Jahren auf Bühnen unterwegs und verschwendete bislang keinen Gedanken daran, das Mic an den Nagel zu hängen. Mit Wortwitz und mitreißendem Flow reflektiert er in seinen Texten die Welt und sich selbst. Was als Hobby in einem Jugendkeller mit Freestyle-Sessions begann, wurde sehr schnell zu einem wichtigen Teil seines Lebens. 2004 entstand mit ihm die Crew "Antiserum". Im April 2009 löste sich Antiserum allerdings offiziell auf und gab sich als letztes Projekt auf dem Sampler "In Sachen Hip Hop 3" die Ehre. 2010 versuchte H-Perfect sich mit dem englischsprachigen Projekt "KH-ONE" und begeisterte selbst auf den Philippinen.
Weitere Infos: www.h-perfect.de
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Umfrage
Wie gefällt euch unsere neue Website?

Besser als die alte!
Besser als die alte!
56% [5 Stimmen]

Gefällt mir
Gefällt mir
22% [2 Stimmen]

Geht so
Geht so
11% [1 Stimme]

Gefällt mir nicht
Gefällt mir nicht
11% [1 Stimme]

Die alte war besser!
Die alte war besser!
0% [0 Stimmen]

Stimmen: 9
Du musst eingeloggt sein, um abstimmen zu können.
Gestartet: 01.01.21
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

24.03.2022 um 20:03
JayBeKay und ich präsentieren euch, hier auf MüD unseren neuen Track "Cuba Libre". #Prost

24.12.2021 um 16:23
Willkommen bei MüD, HektikA! Wird aber auch mal Zeit, dass du hier aufschlägat... ;-)

20.12.2021 um 14:18
Grüße an Alle

08.05.2021 um 13:23
"Ein Herz für den Untergrund" geht in die nächste Runde. Checkt den exklusiven Track von Lockich und GrasGrün auf MüD.tv! #RealRap #Sampler3

01.01.2021 um 19:00
Frohes Neues Jahr - und viel Spaß mit der neuen Website!