MüD.radio - Aktuell läuft: JETZT reinhören:
23 September, 2021
Navigation
Online Information
Featured Artists 2011
Was ist ein 'Featured Artist'?
Es gibt 1000e von Künstlern ohne Plattenvertrag, die uns tagtäglich mit ihrer Musik Vergnügen bereiten, ohne etwas davon von uns zurückzuverlangen. Wir möchten uns deshalb bei einigen dieser Künstler bedanken und ernennen regelmässig einen Künstler, der uns mit seiner Musik begeistert hat, zum 'Featured Artist'. Diese Ernennung ist als eine Art Preis respektive Award gedacht und der von uns ernannte Künstler darf sich geehrt fühlen.
2006 - Teil II 2006 - Teil I 2005 2004

Dezember 2011

Mister Monster Mainstream HipHop Pop
www.mistermonster.de


Mister Monster ist Gründer und Mitglied der Crew "Monday Entertainment" seit 2005. Der 84 geborene Musiker ist mitlerweile auf einer Vielzahl im Internet erschienender Alben dabei gewesen. Er kommt aus Köln und arbeitet mit diversen Kölner Künstlern zusammen. Auch Überregional gab es schon diverse Collaborationen. Seine ersten Alben entstanden mit Monday Entertainment: Monday Entertainment Night Mixtape 2005, Meisterwerk LP, 2Faces EP und Hollywoodreif LP. Sein erstes Solo Album kam 2007 ins Netz mit dem Namen "Monsterpoly LP". Der 19 Tracks starke Longplayer brachte es in kurzer Zeit auf mehrere Tausend Downloads.

September 2011

Lu-Key Pop RnB Soul
www.lukey.de


Im Sommer 1988, geboren in der Mitte Deutschlands, beschäftigt sich Lu-key seit seinem siebten Lebensjahr mit Musik. Acht Jahre lang besuchte er privaten Keyboard- und Klavierunterricht, beendet aufgrund des im alter von 15 Jahren geweckten Interesses am Breakdance und HipHop-Tanz. In den darauf folgenden zwei Jahren wuchsen die Ambitionen eigene Musik zu komponieren, das Umsetzen eigener Ideen aus dem Kopf heraus. Es entstanden Texte und Songs die zuerst im engeren Freundeskreis und mit der Zeit darüber hinaus auf wachsendes Interesse stießen. Und so nahmen und nehmen die Dinge ihren Lauf.

Mai 2011

Said Rap HipHop
www.myspace.com/said361


... Aber das rappen war nicht gleich meine Priorität. Ich hab mich halt mehr für MEIN Business interessiert.“ Ein blick in seine Augen macht dir gleich klar das er jetzt nicht über sein Business ins Detail gehen wird. Fakt ist das er durch dieses Business am Ende im Knast landete. Dort lernte er Kalusha kennen der zu diesem Zeitpunkt jeden Samstag Freigang hatte um für Ypsilon Recordz an seinem Album zu arbeiten. „Ist schon komisch wenn du plötzlich nichts mehr in der Hand hast und ohne irgendwelche Formulare nicht mal ein zweites Handtuch bekommst. Wir haben zusammen aufm Feld Unkraut gerupft verstehst du?“ er lacht. „Kalusha und ich aufm Feld !!! Naja, irgendwann haben wir dann über Mucke gequatscht und es war schnell klar das wir was zusammen machen würden.“ ...

April 2011

Jay.S Rap HipHop
www.myspace.com/jstress83


Mein Grundstein heißt Bescheidenheit, denn bescheiden heißt: Ich feier mich nicht selbst und bin dankbar für die Zeit die bleibt. Und so leg ich Stein für Stein, mache Track für Track, schreib und schreib, und bin leise oder freu mich heimlich. Das ist kein Geschwätz, ich leb wirklich so: Folge Buddha, träum von Dingen die sich wirklich lohnen von nem Kind ein Sohn, von dem Sinn im Tod, oder warum ich nun hier bin und nicht irgendwo...

März 2011

B-Tayn HipHop Rap
www.stylezrecordz.de


B-Tayn aka. B-Muffin aka Slickbox aka. Ich find nackt seh ich älter aus, hat…. Modelmasse…also´n Track der so heißt… mit Style.Z und so xD ^^ Aber das auch erst ma egal. Sie is auf jeden fall die weibliche Verstärkung im Team, denn jede Zweck-Ehe von zwei “Vaddas” braucht natürlich auch ne “Mudda” is kla nech xD. Dreiecksbeziehung is der Skill! Natürlich rein musikalisch weil… Eltern haben keinen Sex. Sie hat sich auf jeden fall inna Schule, im Musik-Unterricht, mal gedacht: hm wir müssen hier wat Mucke machen… singen kann ich nich… Instrument spiel ich auch nich… räppp ich eben. Tja so is dat mit den Drogen nech! Isse doch glatt drauf kleben geblieben. Gut so denn wie das komische Kürzel hinter dem Bindestrich in ihrem Namen ja ausgeschrieben schon sagt: Thats All You Need! Und ihr braucht das… sie… uns… diese Mucke und so. wissta nur noch nich aber glaubt uns einfach. Oder noch bessa, hört rein und überzeugt euch selbst. Dat is Kakao!

Februar 2011

Daily Biz HipHop RnB Rap
www.myspace.com/dailybiz


Pseudo-Musiker kommen mit alten Ideen, die eigentlich vorher schon keiner mehr hören wollte und verschwinden glücklicherweise auch schnell wieder von der Bildfläche. Kreativloser Einheitsbrei ist aber ganz und gar nicht das Motto von Daily Biz. Lizard und Bosi bilden das neue Rapduo aus Berlin. Auf ihrem ersten gemeinsamen Album „Out Of Office“ verbinden die beiden Wirtschaftsstudenten gekonnt Einflüsse aus dem Oldschool HipHop mit eigenen, neuartigen Sounds. Während sie auf der einen Seite an ihrer Karriere arbeiten, vergessen sie nie ihre Leidenschaft zur Musik. Und genau das spiegeln sie auf ihrem 100prozentigen Selfmade Album wider. Mit Witz, Poesie und einer natürlichen Ernsthaftigkeit spielen sie mit Klischees ihres Genres. Ehrliche Texte, lebendig und ausdrucksstark, treffen auf melodische Beatz und dröhnende Bässe. Auf jeden Fall Musik, die ins Ohr geht. Dieses Album ist für alle HipHop Freunde, die sich nach etwas Neuem sehnen, ohne das gute Alte zu vergessen.

Januar 2011

Dagstar HipHop Rap
www.myspace.com/dagstarberlin


Der Berliner Rapper Dagstar verfolgt Hip Hop von Anfang an. Er hat bereits eine eigene Vinyl veröfffentlicht und ein Album, welches zum freien Download steht. Mit "Dagstars Labor" brachte er 2010 sein ersten richtiges Soloalbum auf den Markt. Seine unverwechselbare Stimme und der inspirierende Style machen ihn als Künstler einzigartig. Seine Musik atmet den Geist des amerikanischen Hip Hops der 90er und ist trotzdem alles andere als nur Retro.

Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Umfrage
Wie gefällt euch unsere neue Website?

Besser als die alte!
Besser als die alte!
50% [3 Stimmen]

Gefällt mir
Gefällt mir
33% [2 Stimmen]

Geht so
Geht so
17% [1 Stimme]

Gefällt mir nicht
Gefällt mir nicht
0% [0 Stimmen]

Die alte war besser!
Die alte war besser!
0% [0 Stimmen]

Stimmen: 6
Du musst eingeloggt sein, um abstimmen zu können.
Gestartet: 01.01.21
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

08.05.2021 um 13:23
"Ein Herz für den Untergrund" geht in die nächste Runde. Checkt den exklusiven Track von Lockich und GrasGrün auf MüD.tv! #RealRap #Sampler3

01.01.2021 um 19:00
Frohes Neues Jahr - und viel Spaß mit der neuen Website!