MüD.radio - Aktuell läuft: JETZT reinhören:
4 December, 2021
Navigation
Online Information
Featured Artists 2005
Was ist ein 'Featured Artist'?
Es gibt 1000e von Künstlern ohne Plattenvertrag, die uns tagtäglich mit ihrer Musik Vergnügen bereiten, ohne etwas davon von uns zurückzuverlangen. Wir möchten uns deshalb bei einigen dieser Künstler bedanken und ernennen regelmässig einen Künstler, der uns mit seiner Musik begeistert hat, zum 'Featured Artist'. Diese Ernennung ist als eine Art Preis respektive Award gedacht und der von uns ernannte Künstler darf sich geehrt fühlen.
2006 - Teil II 2006 - Teil I 2005 2004

Dezember 2005

26.12.2005 Mike Crush Rap www.mike-crush.de

Auch Mike Crush gehörte zu jenen irritierten Kindern, die sich Anfang der 90er durch Filme wie „Menace II Society“ und Alben wie Dr. Dre´s „The Chronic“ dazu ermutigt fühlten, schwarze Gangster sein zu wollen. Nun... Mike Crush war nicht schwarz, und das „Gangster-Sein“ wollte auch nicht so richtig klappen, da Crush auf Grund seiner sozialen Schicht nicht das nötige Startkapital für eine scharfe Waffe aufbringen konnte.
1995 machte Mike Crush erste Gehversuche mit der Neu-Isenburger Rap-Crew „2daCash“, einer Gruppe von Kleinkriminellen, die eigentlich mehr beschäftigt war, den Crew-Namen an Hauswände und in Frankfurter Puffs zu sprayen als musikalisch zu glänzen. Zu dieser Zeit lernte er auch Juce kennen, der seither Beats für ihn produziert und auch heute noch mit ihm zusammenarbeitet. ...

20.12.2005 ChilZim Entertainment Rap HipHop www.chilzim.com

Die Wurzeln von ChilZim Entertainment liegen ungefähr 4 Jahre zurück. Damals trafen sich der Deutsch-Ungar Dazim und Vollungar MC Parad zu unregelmäßigen Freestyle-Sessions und wurden mit der Zeit aktiver. Die beiden gründeten schließlich eine Crew und nannten sich damals noch "Da Cru". Seitdem wurden viele Kontakte geknüpft und vertieft, sowie das erste Freestyle Tape aufgenommen. Etwa ein Jahr später kamen dann mit ChillMasta2K (Deutscher) und L-Don (Ungar; nennt sich heute Kicsi Don) zwei weitere talentierte Crewmember dazu. Ab da ging es nur noch bergauf und es wurden viele Tracks, Beatz und Texte in unseren "Kinderzimmern" produziert. Eine Homepage wurde erstellt die es uns ermöglichte unser Zeug im Internet zu publizieren und um uns auf andere Künstler und Rapfans aufmerksam zu machen. ...

01.12.2005 S-Ra R'n'B Soul www.s-ra-music.de.md

Inspiriert von ihrem Vater fing die Junge Lady mit 14Jahren an zu singen. Doch richtig angefangen hat sie durch Iranian, da S-Ra ihn schon seit Hosenscheißer-Zeiten kennt. S-Ra hatte schon mehrere kleine Auftritten in Partys und sonst immer mit Deadly Combination. Bislang gibst nicht viel zu erzählen, da sie Neueinsteigerin ist. Also lasst uns sehen was uns die Zukunft bringt. Auf jeden Fall unterstützt Deadly Combination sie voll und ganz, denn sie glauben an S-Ra.

November 2005

14.11.2005 Double B. Rap HipHop www.double-b.de.ms |seit 15.11.2005 MüD User|

Double B ist 18 jahre alt , rappt seit mitte 2003 , baut seit Sommer 2005 Beatz, ist Artist und Gründer von Inhalatorium-Productions, und Artist bei der Henstedt-Connectionz.

Oktober 2005

24.10.2005 H.P. Projekt HipHop Rap www.hp-projekt.de

*** H.P. Projekt ***…das ist eine talentierte Hip Hop Crew die sich aus sieben Rappern und einem Producerteam zusammensetzt. Angefangen hat alles vor einigen Jahren…Freunde die schon früh mit dem Rappen angefangen hatten, beschlossen sich zusammenzutun um eine stärkere Gruppe aus Musikern zu bilden. Nach und nach kamen immer mehr Rapper hinzu. Im Jahr 2003 Schließt sich der Kreis fast vollständig und besteht zu diesem Zeitpunkt aus mittlerweile 6 Rappern und einem Producer. Im Jahr 2004 kam der letzte Rapper und ein Producer hinzu. Das H.P. Projekt (so wie es heute immer noch existiert) war geboren.

17.10.2005 BigBiba Rap Alternative HipHop www.bigbiba.de

BigBiba, geboren im November 1982 in Hamburg wurde 1998 mit dem Hip Hop Virus infiziert. Die Träger waren, nicht wie bei so vielen die Amerikanischen Vorbilder, sonder eher die in den eigenen Reihen. Ob Freundeskreis oder die Beginner oder aber auch die Massiven Töne schuld sind bleibt ungeklärt. Wichtig ist, dass jemand Schuld war! Es dauerte auch nicht lange bis er selbst zum Stift griff, sich einen alten C64 + Drummcomputer krallte und sich die ersten Beats programmierte. ...

10.10.2005 Luksus Alternative HipHop tesoro.te.funpic.de

Mit 13 hatte ich das erste mal einen Track aufgenommen,war aber so schlecht das ich das -headset- wieder weg legte und das mit dem rappen ließ und mich erstmal nur aufs texten konzentrierte. Im November 2005 fand ich es an der Zeit, es noch einmal zu versuchen, und kaufte mir ein Mikrofon, 13 euro ding, welches ich auch jetzt noch habe. Die Ergebnisse waren um einiges besser, als früher, und so schloß ich den Entschluss mich öfter damit zu befassen. Zumal ich bemerkte mich durch Musik besser zu fühlen...
03.10.2005 JotKa HipHop www.jotka-music.de

Seit ich im Mai 2001 angefangen habe zu rappen, kam ich nicht mehr von Musik los... Zusammen mit Parka und Beatschmied gründete ich 2001 eine Rapformation, die später den Namen „Auftakt“ tragen sollte, und sammelte bis ins Jahr 2002 meine ersten Erfahrungen bei Aufnahmen, im produzieren von Instrumentalen sowie live bei kleineren Auftritten. Dann, Anfang 2003, nachdem DJ Prophet die Formation vervollständigt hatte, waren wir uns einig, dass es Zeit wäre eine Momentaufnahme unseres bisherigen Schaffens anzufertigen. Dazu legten wir Geld zusammen und richteten in Beatschmieds Wohnung in Karlsruhe ein kleines aber feines Studio ein, in dem wir unser 24 Track starkes Debütalbum „Aus einem Guss“ aufnahmen...
August 2005
08.08.2005 Cap Twenty One HipHop Rap www.cap.de.vu

Ich schreibe nun seit 7 Jahren meine eigenen Texte nicht immer um daraus Musik zu machen, aber ich schreibe halt seit 98, mal mehr und mal weniger. Dabei habe ich mich nie an einem Künstler orientiert, wollte jemanden ähnlich sein oder sonstiges. Und wenn man meine Texte kennt, dann denke ich erkennt man nicht annährend irgendetwas was mit seinen identisch ist...
01.08.2005 T BurnA HipHop Rap www.t-burna.com

AM 24.06.1982 WIRD IN WILLICH EIN JUNGE NAMENS TOBIAS DEIKE GEBOREN. IN EINEM ZERSTÖRTEN ELTERNHAUS WÄCHST ER AUF UND MERKT SCHON IN FRÜHEN KINDESTAGEN DAS DAS LEBEN KEIN ZUCKERSCHLECKEN IST! DIE MUTTER ALKOHOLKRANK UND DIE WELT FÜR IHN QUASI ZERSTÖRT, ZIEHT ER MIT 4 JAHREN IN EINE NACHBARSTADT NAMENS KAARST UND WÄCHST BEI DEN GROSSELTERN UND SEINEM VATER AUF!!! MIT 14 TRIFFT ER ZUM ERSTENMAL HIPHOP UND VERARBEITETE DAMIT WOHL DIE ÖFTEREN STREITIGKEITEN MIT SEINEM VATER!! ...
Juli 2005

26.07.2005 Reimstoff Rap HipHop www.reimstoff.net |seit 01.11.2005 MüD Artist|

Reimstoff ist eine junge Band aus Stuttgart. Der Sound lässt sich im weitesten Sinne als Hip-Hop/Rapmusik mit Elektroeinflüssen beschreiben.

20.07.2005 Lukestar Rap HipHop www.b-war.lukestar.de.vu

Ich bin 16 Jahre alt, komme aus Dessau in Sachsen-Anhalt, und mache seit Anfang 2005 mit meinem kumpel B-war zusammen HipHop-Tracks. Vorher bastelte ich schon elektronische Musik, allerdings mit Anfängerprogrammen wie 'Music Maker' von MAGIX. Heute benutze ich ausschließlich FL Studio 5, da es mir zum Basteln von Beats alle Freiheiten gibt die ich brauche...

12.07.2005 Ethan Beatboxing Rap www.ethan.de.tt

Ich bin Ethan... bin 14 und rap seit der 5. Klasse. Ich bring jetz meine erste EP (Kreative Soldaten) raus, mit features von 2Bee, 5John, JayDee etc. Aufnehm tue ich bald im Studio in BS. Naja, ich mach kein Aggro oder so ne Sch****! Ich mach mehr so was über Graffiti und so, da ich auch male. Mehr gibts erstma nicht zu sagen!
04.07.2005 Sadyo Rap HipHop www.sadyo.de.vu

Musik ist für mich alles, mein gesamtes Leben basiert auf der Musik, alles was ich erlebe und mache schreibe ich in Texten nieder. Angefangen hat das ganze im Januar 2004... Zu 99 % mach ich HipHop, allerdings gibt's hier und da auch ma 'ne gesungene Hook oder 'n eher ruhigeres Lied. Ich weis ich bin nicht gerade der beste was das Singen angeht, aber es befreit und macht spaß... Probiert's ma aus, kann manchmal echt ganz nützlich sein...
Juni 2005
27.06.2005 lisha R'n'B Soul www.lisha.de.tc

Laura is a soul, wich seeks for music.

20.06.2005 Hype HipHop Rap www.hype-one.de |seit 20.06.2005 MüD Artist|

Mit 13 habe ich angefangen texte zu schreiben aber nie richtig zu einem beat...Bis zu meinem 20 lebensjahr habe ich dann immer so gependelt zwischen schreiben und anderem scheiss, naja die meisten wissen ja was man so im kopf hat! mit 16 gründete ich mit 2 anderen die " New Rapnation" eine sehr unerfahrene gruppe mit keinem ziel vor augen! ...
Mai 2005

30.05.2005 Dre62 HipHop Rap www.dre62.de.vu

Yeah. Ich komm aus Hamburg Langenhorn und bin 18.

17.05.2005 Son-D-Lyte R'n'B Rap www.son-d-lyte.com

ich bin ein songwriter, künstler und producer. momentan produziere ich mehrere künstler in nrw. manche sieht man auf meiner homepage. suche immer gute musiker für feat. einfach melden. stelle auch guten mcs beats zur verfügung.

April 2005

18.04.2005 Chillin Harmonics HipHop Rap www.chillin-harmonics.de

Newcomer des Jahres 2004

März 2005

18.04.2005 dabreak Black R'n'B www.dabreak.de

Deutsche & Englische R'n'b Club Music! ... seit ihr bereit für den NRW Style? Die vier, Bunny, Recai, E-dawg und Abdi, sind schon durch Polen und Frankreich getourt und sind jetzt wieder hier, um 'Germany' in den kalten Wintertagen kräftig einzuheizen,
also haltet Augen und Ohren offen.....!

21.03.2005 S-CLUSIVE HipHop Dancehall www.s-clusive.de

S – clu – sive [es`klusif] eng./pl. | sog. Band aus dem Süden Deutschl. Gegr. 2003 n. Chr., fand 2004 n. Chr. zu ihrer Vollendung. Zeigt beispielhft. wie Musik klingen sollte.

14.03.2005 hartgeld-productions Alternative HipHop www.myownmusic.de

geb. 29.10.1978, klassische ausbildung am klavier, gitarrist und komponist bei diversen bands und studio-projekten. seit 13jahren arbeit mit elektronischen klangerzeugern. seit 1999 diverse hip hop trax mit unterschiedlichen rappern und sängern als beatbauer, rapper, produzent gemacht. seit 2003 verstärkte zusammenarbeit mit FedUpFaction.collabos im letzten jahr u.a. mit DnS, BigTime, StoneCut...
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Umfrage
Wie gefällt euch unsere neue Website?

Besser als die alte!
Besser als die alte!
50% [3 Stimmen]

Gefällt mir
Gefällt mir
33% [2 Stimmen]

Geht so
Geht so
17% [1 Stimme]

Gefällt mir nicht
Gefällt mir nicht
0% [0 Stimmen]

Die alte war besser!
Die alte war besser!
0% [0 Stimmen]

Stimmen: 6
Du musst eingeloggt sein, um abstimmen zu können.
Gestartet: 01.01.21
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

08.05.2021 um 13:23
"Ein Herz für den Untergrund" geht in die nächste Runde. Checkt den exklusiven Track von Lockich und GrasGrün auf MüD.tv! #RealRap #Sampler3

01.01.2021 um 19:00
Frohes Neues Jahr - und viel Spaß mit der neuen Website!