MüD.radio - Aktuell läuft: JETZT reinhören:
23 September, 2021
Navigation
Online Information
Featured Artists 2006 - Seite 1/2
Was ist ein 'Featured Artist'?
Es gibt 1000e von Künstlern ohne Plattenvertrag, die uns tagtäglich mit ihrer Musik Vergnügen bereiten, ohne etwas davon von uns zurückzuverlangen. Wir möchten uns deshalb bei einigen dieser Künstler bedanken und ernennen regelmässig einen Künstler, der uns mit seiner Musik begeistert hat, zum 'Featured Artist'. Diese Ernennung ist als eine Art Preis respektive Award gedacht und der von uns ernannte Künstler darf sich geehrt fühlen.
2006 - Teil II 2006 - Teil I 2005 2004

Juni 2006

26.06.2006 das e Rap www.mp3.de/das_e

Acht Jahre steiniger Weg zeichnen einen Jungen in seiner Entwicklung zum Mann. Viel erlebt im Business und da ist sowas von drauf geschissen.
Bin gespannt, wann mir der erste über den Weg läuft, der VERSTEHEN kann, warum ich des Spasses halber Mucke machen, warum ich all das nur aus Liebe zur Musik tue. Ja, shit, bin ich halt nicht real, bin ich halt nicht tight! Was juckt mich das? Beef suchen ist cool in der dicken Rapszene Deutschlands. Bin ich eben nicht cool, weil ich kein' Beef suche. Ich suche offene Ohren und biete offene Hände. Ich will verdammtnochmal kein Album recorden, ich will nur Tracks machen. Connecten. Features klarmachen. Miteinander, nicht gegeneinander. Und wenn Dir das nicht passt oder Du zu "real" bist, um sowas supporten zu können, dann kack mich eben zu. Ist mir eh egal.

19.06.2006 kane yoshida Rap R'n'B www.myownmusic.de

Geboren wurde ich in Osaka, Japan, wo ich in der Millionenstadt Kobe die ersten vier Jahre meines Lebens verbrachte. Mein Vater ist gebürtiger Japaner und meine Mutter hat spanisch-, japanisch- und deutsche Vorfahren. Seit sieben Jahre wohne ich nun in Freiburg, nachdem ich mit meiner Familie zuvor jahrelang zwischen Japan und Deutschland hin- und her siedelte. Schon früh erkannte ich meine Liebe zur Musik. Bereits im Kindergartenalter ging ich meiner Mutter durch mein ständiges Summen und Singen auf die Nerven. Im Alter von zwölf Jahren begann ich Songs zu covern und schrieb meine ersten Tracks. Ein Jahr später trat ich dann in einigen Clubs auf und sammelte erste Live-Erfahrung.

12.06.2006 Fat M HipHop Alternative HipHop www.fat-m.de

Ich bin 15 Jahre alt, komme aus Kobern-Gondorf (einem kleinen Kaff in der Nähe von Koblenz) und spiele in einer Band. Seit ich 11 bin, spiele ich Gitarre. Hip-Hop Beats habe ich vor meiner Anmeldung noch nie gemacht, aber schon mit Sequenzer Programmen wie Cubase rumexperimentiert. Seit kurzem besitze ich auch Logic Audio und erstelle mit Logic Platinum 5.5.1 meine Beats (größtenteils ohne Loops)

05.06.2006 Full-efFECt-Crew HipHop Rap www.full-effect-crew.de

die full-effect-crew besteht aus 2 leuten. "mr.ego-trip" und "jason-the-rypper". wir kommen aus kiel citty und sind der zeit die beste crew in kiel. wir haben schon ein nummer 1 hit bei callasong.de in den download charts gehabt. mit dem titel "full-effect-crew - feat. ds-boooommmmm". wir rappen eigentlich auf jeden shit den es gibt solange es tight klingt. so wie auf eigenen beatz als auch auf freebeatz und ami beatz.wenn ihr mehr von uns hören wollt dann klickt auf den link und schaut bei uns vorbei auf www.full-effect-crew.de

Mai 2006

29.05.2006 Scarabeuz Rap www.scarabeuz.com

Die Geschichte des Scarabeuz beginnt 1976 in Berlin. Als Sohn eines Ägypters und einer Niederländerin wächst er hier stark geprägt von der arabischen Kultur auf. Seine erste Liebe war daher auch die arabische Musik, bevor Scara dann HipHop für sich entdeckte. ...

22.05.2006 Outa Tune HipHop Rap www.outatune.de

Outa Tune besteht seit 1998 und setzt sich aus den beiden MC's 6r aka Olsen und Hansemann zusammen. Produziert von den Beatbrüdern, hat Outa Tune seit 98 zwei Alben aufgenommen. Präsent war Outa Tune in erster Linie in Peine und Braunschweig. Jedoch ist in den letzten zwei Jahren nicht sehr viel passiert, da beide MC's ertsmal ihre Solo-Projekte intensiver verfolgen wollen. Ein drittes Album (vieleicht auch eine EP) wird aber noch entstehen und ist in Planung.

08.05.2006 Mo'Bless HipHop Rap www.mobless.de

Auf dem Amiga begann alles mit dem Protracker 4Spuren und keine Effekte. Heute arbeite ich mit Cubase und einigen Plugins. Früher habe ich überwiegend Breakbeat und Drum&Bass Tracks gemacht (meine darmaligen Pseudonym:Big Daddy,Okapi) seit ca. 2000 Speziell HipHop-Beatz aber auch Soul,Funk und R&B Beatz-Beats und schreib selten auch mal Texte. Oder singe mal nen Refrain. Ich mag eher Tracks mit Aussage oder deepes Zeugs. Aber alles just 4 fun, erstmal.

01.05.2006 P-Vers Rap Soul www.streethop-records.de

Ehrliche Raps, tiefe Beats und pregnante Hooks sind das Markenzeichen von P-Vers. Funk und passender Flow machen ihn unverkennbar. Der 1979 geborene MC aus Offenburg begann bereits 1993 seine Laufbahn am Mikrofon.

April 2006

24.04.2006 m-Rah HipHop Rap www.m.Rah.de.vu |seit 24.04.2006 MüD User|

Ein 18-jähriger Rapper aus dem Norden. Genauer gesagt aus Bremen (Nord). Am 16.07.1987 schlitterte der kleine m-Rah mit Mic in der Hand und dem pochen von Mutters Herz im Ohr den Geburtskanal entlang um in Bremen als Türke auf die Welt zu kommen.Das in diesem Jungen viel Energie und Kreativität steckt, wusste noch keiner. Nicht mal er selbst.Mit 16 fing m-Rah an Texte zu schreiben die alles andere als gut waren. Doch dann lernte ermit 16 Jahren CaptainHooK (B.O.E.K) kennen. Er hat viel von HooK gelernt und riesen bock auf Rappen bekommen. Die ersten Aufnahmen entstanden mit 17 Jahren. Eine berauschende Qualität fickte im wahrsten sinne des Wortesdie Nerven. Doch so langsam musste eine neue Soundkarte her. Die Quali war aufeinmal so sauber wie eine neue Unterhose.Mit der Zeit reifte der Style, die Flows wurden flüssig, die Reime mehrsilbig und die Stimme kräftiger.Ein feat. Track musste sofort kommen. Beckz kam sofort in Frage und die beiden kamen super miteinander klar und planen im mom für ein gemeinsames Album. Nach ein paar Online gestellten Tracks lernte Rapper m-Rah paar neue Künstler kennen ($p0k4r, Milagros, Ma´Ric, SilinYa......).......und die Karierre kann Anfangen......ihr wisst Bescheid....der "Türke in Deutschland"

17.04.2006 Perspektive Music HipHop Rap www.perspektive-music.de

Wir sind Perspektive Music, seit 2004 zusammen aktiv und lieben (Rap-)Musik.
Wir sehen uns nicht als Crew im engeren Sinne, insofern wir in kompletter Besetzung Mucke machen, sondern eher als loses Kollektiv, das von den Projekten der einzelnen Mitglieder lebt. Dabei wechseln die Kollaborationen untereinander von Zeit zu Zeit. Eine bestimmte Richtung lässt sich allein schon wegen den sieben unterschiedlichen Beteiligten nicht festlegen. Mal flexen mal deep, mal conscious, mal auf die Fresse, auf jeden Fall immer P.M.!

10.04.2006 M.C.A. HipHop Alternative HipHop www.myownmusic.de

Unser Bandname ist M.C.A., wir bestehen aus drei Mitgliedern und unseren Manager Frank Poschau. Die Namen der drei Rapper sind wie folgt:
- Varial (Max Poschau,18)
- Chraisler Deluxe (Christopher Wiegandt,18)
- Mc JaD (Jan-Alexander Deppe,17)

03.04.2006 stadtlicht Pop Rap www.stadtlicht-musik.de

Ob Jung oder Alt, die Musik von Stadtlicht spricht jedermann an. Mit ihren melancholischen Melodien in ihren Songs hinterlassen Stadtlicht immer wieder Ohrwürmer bei den begeisterten Zuschauern. Stadtlicht sind weit davon entfernt oberflächigen Gangstar Rap und sexistische Songs zu produzieren. Im Gegenteil. Die Texte von Pikey und Cindy handeln von der Liebe, den Schmerz und was sie im Alltag erleben. Mit Hilfe ihrer Freundin und Managerin Nina O. (Nyna Productions) ist der Weg nicht mehr weit, dass Stadtlicht sich im Musikmarkt etabliert und ihr erstes Release Album in den Läden erhältlich ist.

März 2006

27.03.2006 SPARE HipHop Hardstyle spare.myownmusic.de www.headsqad.de

19 Jahre und aus Siegen. Ich rappe seit 2001 und seit 2003 auch mit Crew. Sonst gibts nix wichtiges!

20.03.2006 Leon Taylor R'n'B Soul www.leontaylor.de

Leon Taylor wurde die Musik in die Wiege gelegt. *1983, Frankfurt, Musiker-Sohn, mit fünf begeistert am Klavier, mit sieben der erste Auftritt mit dem Gospelchor seiner Mutter, zahlreiche Gastauftritte bei Größen wie Michael Jackson, Sarah Connor und Elton John. Mit 19 produziert er die ersten eigenen Tracks: Er wurde für die Bühne geboren. Was macht Leon Taylor zu einem Novum? Sein profundes Wissen und Können, seine Soundgerüste, Texte in Deutsch und Englisch: Qualität.

13.03.2006 Style Filet Alternative HipHop www.stylefilet.de |seit 17.03.2006 MüD User|

Wir sind zw. 20 und 23 JAhren und machen das was uns gefällt .... Wir sind keine Gangster, noch möchtegern Prolls, wir sind wir - die ganz normalen Jungs mit Herz aus eurer Nachbarschaft!!!

Stuttgart lebt!

06.03.2006 EmKay Rap HipHop www.emkayone.de.vu

Hallo Leute ich bin EmKay, 17 Jahre alt und wohnhaft in Gelsenkirchen. Ich write seit März und recorde seit Anfang August zu Hause eigene Tracks.

01.03.2006 Livepräsenz HipHop Alternative HipHop www.livepraesenz.com

Livepräsenz, die Norditalienische Crew bestehend aus Tjabo (MC) und Koljer (MC) rocken seit 2000 Ihre kleine 13.000 Einwohner Stadt in Südtirol. Das ganze hat im Kinderzimmer angefangen, ging weiter bis auf die Bühne und wird so schnell nicht enden. Momentan 19 Jahre jung, immer am texten und Beatproducen warten wir auf unseren ersten Plattenvertrag, Respect und auf euer Feedback. Underground sound pur...

Februar 2006

20.02.2006 Franz Paffka Rap www.mp3.de www.bong-squad.de |seit 20.02.2006 MüD User|

Franz Paffka ist Rapper/Produzent der Idsteiner Rapgruppe "Bong Squad". Im Spätsommer dieses Jahres soll sein neues Soloalbum "Die Reise ins Ungewisse" erscheinen.

06.02.2006 Bo Flower HipHop Rap www.boflower.de

Der aus Karlsruhe stammende 23-jährige Bo Flower ist kein Neuling in der HipHop-Szene. Seit 1996 ist er aktiv in Sachen Raps und Beats und tourte mit seiner Band Aufnahmezustand drei Jahre lang durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. In dieser Zeit brachten sie es auf zwei Vinyl-Maxi-Releases (1999, „Aufnahmezustand“ / 2001, „Burnout“), einem Video zu dem Song „Burnout“, das auf Viva und Viva Plus mehrmals ausgestrahlt wurde, rund 100 Auftritte (unter anderem standen sie 2001 als Opener beim größten europäischen HipHop- & Reggae-Festival „Splash“ in Chemnitz auf der Bühne) sowie diversen Beiträgen auf Mixtapes. Bis es die Bandmitglieder im Jahr 2003 dann in alle Himmelsrichtungen verschlug ...

Januar 2006

23.01.2006 Viper HipHop Rap www.myownmusic.de

19 jahre alt, geboren am 14.07.1986 in heppenheim, Realschulabschluss, Rappe seit 2003 im Februar, hab angefangen in der RBA

16.01.2006 LeitWolf Alternative HipHop Rap LeitWolf.myownmusic.de

ca. 10 Jahre aktiver Rapper und Songschreiber. Hab im Knast angefangen zu schreiben und dann in der "Freiheit" fortgesetzt was ich fortsetzen musste. Rap ist für mich Lifestyle und nicht so´n job in Teilzeit. EHRLICHKEIT schreibe ich immer ganz groß in und um meine Person. Mein Leidsatz lautet: "Vergiss nie wo du hergekommen bist"

09.01.2006 Hiob MC HipHop Rap HIOB.de |seit 25.01.2006 MüD Artist|

Geboren wurde Hiob am 2. Oktober 1980 in Karlsruhe, wo er auch immernoch am liebsten seine Zeit verbringt. Der erste wirkliche Kontakt mit HipHop entstand durch einen Schulwechsel und neue Bekanntschaften. In einer Kollektion von CD´s mit denen er in Kontakt kam, befanden sich mehrere Stücke die Hiob dermaßen prägten, dass er die Emotionen, die verschiedene Rapper vermittelten, deutlich spürte und ab diesem Zeitpunkt sein Leben nach neuen Interessen und befriedigendären Zielen ausrichtete...

01.01.2006 GermanysMostWanted Alternative HipHop www.myownmusic.de |seit 02.01.2006 MüD Artists|

Zwei Typen die unterschiedlicher nicht sein könnten, was aber für die absolute Extraportion Abwechslung sorgt, fanden durch einen dummen Zufall zusammen und waren begeistert..... Mittlerweile stehen sie für harte Battletracks, fetteste Partystimmung, nachdenkliche Songs und packende Balladen. Ob der Erfolg sich durch Jackpots Connections in die Musikszene und seine Ghettoherkunft oder durch Abenicks intelligente Wortspiele und seinen absoluten Megaflow einstellte weiß man nicht.....aber eins steht fest: Sie sind ZU HEIß!!!!

Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Umfrage
Wie gefällt euch unsere neue Website?

Besser als die alte!
Besser als die alte!
50% [3 Stimmen]

Gefällt mir
Gefällt mir
33% [2 Stimmen]

Geht so
Geht so
17% [1 Stimme]

Gefällt mir nicht
Gefällt mir nicht
0% [0 Stimmen]

Die alte war besser!
Die alte war besser!
0% [0 Stimmen]

Stimmen: 6
Du musst eingeloggt sein, um abstimmen zu können.
Gestartet: 01.01.21
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

08.05.2021 um 13:23
"Ein Herz für den Untergrund" geht in die nächste Runde. Checkt den exklusiven Track von Lockich und GrasGrün auf MüD.tv! #RealRap #Sampler3

01.01.2021 um 19:00
Frohes Neues Jahr - und viel Spaß mit der neuen Website!