MüD.radio - Aktuell läuft: JETZT reinhören:
23 September, 2021
Navigation
Online Information
Featured Artists 2006 - Seite 2/2
Was ist ein 'Featured Artist'?
Es gibt 1000e von Künstlern ohne Plattenvertrag, die uns tagtäglich mit ihrer Musik Vergnügen bereiten, ohne etwas davon von uns zurückzuverlangen. Wir möchten uns deshalb bei einigen dieser Künstler bedanken und ernennen regelmässig einen Künstler, der uns mit seiner Musik begeistert hat, zum 'Featured Artist'. Diese Ernennung ist als eine Art Preis respektive Award gedacht und der von uns ernannte Künstler darf sich geehrt fühlen.
2006 - Teil II 2006 - Teil I 2005 2004

Dezember 2006

05.12.2006 Diese 2 Rap HipHop www.diese2.de

Diese2 bestehen aus Rec-Z (20) und Kevnox (18), die in Neustadt bei Hannover bodenständig sind und im September 2005 zusammen angefangen haben zu rappen. Rec-Z ist außerdem für das Abmischen und teilweise fürs Produzieren zuständig. Beide Rapper machen neben den Diese2-Projekten auch Solo-Projekte, Projekte mit anderen Künstlern und einzelne Tracks. Diese2 ist also als "offene" Crew zu verstehen, sie sind auch neben dem Rapding beste Kumpels. Bei Rec-Z zuhause haben Sie sich mittlerweile ein kleines Studio eingerichtet und recorden bisher alle ihre Sachen dort.

November 2006

20.11.2006 Dynasty Rap www.dynasty-rap.de

Angefangen mich mit Hiphop außernander zu setzen hab ich ca. 2002, konnte mich aber zu dem damaligen Zeitpunkt zwar für die Aussagekraft, jedoch nicht für die Art der Musik begeistern. Seit meinem 3. Lebenjahr bin ich "musikalisch unterwegs", vorerst Keyboard, dann noch Schlagzeug. 2003 hab ich den Rap schätzen gelernt, mehr als Hörer der Bushido Disks, oder Savas Platten. Kleinere Texte wurden verfasst, die jedoch noch keine größere Bedeutung hatten. 2004/05 von HipHop zu El. Mucke und zurück -->Viele Leute kennengelernt, mitgezogen, was auch immer auf jedenfall Absturz total. Anfang 2005 hab ich begonnen erste Tracks aufzunehmen, bin damit aber nicht immer nur auf positive Resonanz gestoßen. 2006 die Flamme brennt noch...--> trotz vieler Meinungen; positiven&negativen Erfahrungen, bin ich mir sicher: Auf in ein neues Jahr... schauen was gibt

13.11.2006 Kris Tough Rap Reggaeton www.myownmusic.de

Hi, mein Name ist Chris, ich komme aus dem mehr oder weniger bekannten Städtchen Cloppenburg. Ich nenne diese Stadt liebevoll "Soestentown", benannt nach dem Fluß Soeste, der dort entlangströmt. Soestentown-Crew ist auch der Name der Family aller Rapper die ich produziere. Ich mache seit fast 12 Jahren Musik und vor ein paar Jahren hab ich angefangen auf englisch zu rappen, hab aber festgestellt, dass es auf Deutsch einfach besser geht. Was meine musikalische Ausbildung angeht, hab ich bereits mit 8 Jahren angefangen, Orgel zu spielen. Daraus wurde dann ein Keyboard und danach ein Synthesizer. Später begann ich mich mit Sampling, Musik Engineering zu beschäftigen. Seitdem produziere ich Beats am laufenden Band. Wer Interesse hat, darf sich gern bei mir melden. Die Stile reichen von Old School über Dancehall bis hin zu Drum n Bass. Tja, und jetzt mache ich Tracks unter dem Pseudonym Kris Tough.

Oktober 2006

16.10.2006 SDP Alternative HipHop www.stonedeafproduction.com

Als wir, zwei 14-jährige Kindergitarristen aus Westberlin, uns im Jahrgang 96/97 auf einem total verspießten Pseudoelitegymnasium kennen lernten, wurde der Grundstein gelegt für das, was wir heute SDP nennen. Dag-Alexis und Vincent (das sind wir!) haben ihre Wurzeln, neben ihrer Freundschaft, in der guten alten handgemachten Musik - zu zweit im Kinderzimmer, gepaart mit einigen der sinnfreiesten Dialoge überhaupt und unmoralisch fiesen Telefonstreichen bei alten Frauen oder zu viert als Deutschrockband im Jugendzentrum um die Ecke. Später entwickelte sich bei Vincent im "Kinderzimmer" nach und nach ein ansehnliches Studio, in dem auch alle Songs entstehen.

09.10.2006 Instinkt HipHop Beatz www.Instinkt-beats.de

Geboren am 04.02.1984 in Langenhagen bei Hannover. Fing früh mit dem Musikalischen an, erlernte schnell das Klavier spielen und ging diesem Hobby etwa 4-5 Jahre nach. Heute kann er aus dem damaligem Erlernten schöpfen und produziert seit knapp 2 Jahren Beats. Anfänglich noch unter dem Namen FLEXBEAT, produzierte er die ersten Tracks. Nach etwa einem dreiviertel Jahr entschloss er sich für eine Namensänderung zu seinem heutigen Künstlernamen INSTINKT. Jeder seiner eigens komponierten Beats entsteht in seinen momentanen Gefühlslagen. Das was ein Rapper mit den Texten rüberzubringen versucht, will Instinkt schon mit den Beats ausdrücken. Sein Name steht für Eigenkompositionen ganz ohne Samples, sowie für gute Musik.

September 2006

25.09.2006 Pr!MaR Rap Alternative HipHop www.primar.de.vu

Hey ho, ich bin der Michael aka Pr!MaR, bin 20 Jahre alt und komme aus Pfungstadt das in der Nähe von Darmstadt in Hessen liegt. Meinen Weg zum deutschen Hip Hop fand ich im Jahre 2003 als ein guter Freund und Klassenkamerad mir von der RBA (BattleArena) erzählte. Ich war total begeistert und hörte mir seine Sachen an. Ich fands tight und machte aus Spaß mit einem Kumpel ein paar Disstracks gegen ein paar Personen und fand so den Spaß an Rap. Im August 2003 meldete ich mich dann auch bei der RBA an und kassierte dort hohe Niederlagen als Rookee, was mich sehr an Rap zweifeln ließ und ich schnell die Lust verlor. Gegen Ende des Jahres 2003 kam ich mit MyOwnMusic weg vom BattleRap und ich fand wieder den Anschluss. Ich entwickelte mich schnell weiter und knüpfte viele Kontake, unter anderem auch mit dem Rapper ForTune (damals noch MoeG.) und wir verstanden uns direkt super und er bat mir gleich ein Feature an. So bildeten wir nach unserem ersten Track, im August 2004 die gleichnamige Crew „RapoCalypse“ die auch heute noch besteht. Nach vielen Features und vielen Solotracks entschloss ich mich Mitte 2005 ein Mixtape mit vielen erstklassigen Features rauszubringen. 2006 ist noch sehr vieles geplant, u.a. ein Album das richtig boomen wird ... so stay tuned

18.09.2006 Phonetik-Crew Rap Mainstream HipHop www.myownmusic.de

Phonetik Mittlerweile nicht nur ein Name, sondern viel mehr ein Statement. Die 3 Jungs aus der Stadt Halle an der Saale sind seit 2003 aktiv und blicken nun mehr auf zwei erfolgreiche Alben zurück und eine Menge Auftritte zurück. Nach dem Umzug nach Berlin wurde es still um die Derron, NMS und Wizzcuts. Nicht zu letzt durch viele kleine Probleme, die sich eben einschleichen, wenn man das 3.te Album offizell und professionell an den Mann bringen möchte. Doch das Warten hat sich gelohnt. Nach 2 Jahren intensiver Arbeit ist das neue Werk endlich "ready for gold". Durch das Leben in der Großstadt sind die hallenser Buben aber auch an sich selbst gewachsen und das hört man bei jedem einzelnen Track des kommenden Albums. IHR KENNT UNS NICHT knüpft nicht nur nahtlos an frühere Arbeiten an, sondern setzt defintiv neue Proritäten in Punkto "Soulmusic".

01.09.2006 Kyra RnB Soul www.kyra-music.de

Kyra (Kyra Lingnau) erblickte am 29.06.1989 in Iserlohn, nähe Dortmund das Licht der Welt. Derzeit wohnt sie mit ihrer Mutter zusammen im Kreis Unna (NRW). Durch ihren Vater der viel im Musikbuisness zu tun hatte lernte sie schnell die Musik zu lieben und sie auszuleben. Ihr Talent zu singen brachte sie aus dem Bauch ihrer Mutter schon mit heraus. Mit jedem Jahr das sie älter wurde wuchs ihr Wunsch danach Gesangsunterricht zu nehmen, doch da ihrer Familie die Finanziellen Mittel fehlten blieb ihr dieser Wunsch bis heute verwärt. Trotz allen Hindernissen gab sie niemals ihren großen Traum einmal auf der Bühne zu stehen und zu singen auf. Sie kämpfe weiter und weiter und lernte dadurch viele Leute kennen die ihr halfen ihren Weg zu gehen. Auch ihre Eltern unterstützten sie so gut sie konnten. ...

August 2006

08.08.2006 Ben West HipHop Rap benwest.cabanova.de |MüD User seit 26.06.2007|

Ben West wurde am 16.03.1985 in Kaiserslautern geboren und wohnt inzwischen in dem Nachbarort Hochspeyer. Die ersten Raptexte schrieb er Ende 2001 mit Sven Raak zusammen. Damals noch als Kleines Haus unterwegs rappten die Zwei bis Mitte 2003. Ausbildung und Abitur trennte die Beiden voneinander. Ein paar Monate später wurde Ben West von Rhymegebeat Crew aufgenommen. Durch promotion auf seinem Auto fiehl ihm der junge Thomas Tight in die Hände. Kurze Zeit später wurde auch er bei RGB aufgenommen. Bei RGB machte Ben seine ersten Erfahrungen mit Live-Gigs. Mitte bis Ende 2004 verließ er jedoch RGB-Records. Nach fast einem Jahr Pause versucht der 20jährige nun einen neuen Weg mit neuen Produzenten, neuem Studio und neuen Partnern zu gehen. Das daraus resultierende Album? - Wahrscheinlich ne Bombe !!!

Juli 2006

24.07.2006 SozioMcFly Rap Alternative HipHop www.soziomcfly.de

Sozio präsentiert sein erstes Soloalbum mit dem Titel "SozioMcFly". Auf 18 Tracks und einer Spiellänge von ca. 70min. erzählt er von seinem Leben und Ereignisse die er in seiner Geburtsstadt Berlin erlebt hat. Ein sehr vielseitiges erstes Album wirft Sozio in die Runde und zeigt bereits in den ersten Tracks, dass der Sound sehr musikalisch und ehrlich rüberkommt. Seine Features könnten nicht besser auf die Beats platziert sein, wie z.B. Smoke auf dem Dauerbrenner "Ein Plan für Heute" und hartes spitten auf "Shotgun" mit der Randgruppe aus Frankfurt. Das Highlight auf dem Album ist das Feature mit Carlito aus Kanada. Die Beats und die dazu gehörigen Raps passen wie die Faust aufs Auge und man sollte sich diesen noch unbekannten Künstler merken.

17.07.2006 no.one das-zet HipHop Rap www.daszet.de

Angefangen mit dem Texten und Rappen eigener Werke hat "no.one das-zet" 1999, in einem kleinen Ort, im Süden Hamburgs. Zusammen, mit ein paar gleichgesinnten Kollegen, zogen "no.one", der damals noch "Zeptone One" hieß, und die anderen durch den Norden von Jam zu Jam. Nachdem diverse Live-Eindrücke gesammelt wurden, ging es dann an die ersten Studio-Aufnahmen im Kiez Beatz Studio mit Blick auf die Herbertstraße. Wie so oft kam es aber unter den Beteiligten der Crew "Les Enfants Terribles", welcher "no.one" 2 Jahre angehörte, zu unterschiedlichen Vorstellungen was die Musik angeht. Aus Freunden wurden Kollegen, aus Kollegen wurden Bekannte und aus Bekannten wurden…? no.one knows ...

10.07.2006 Fantastical Black RnB fantastical.myownmusic.de |MüD Artist seit 10.07.2006|

Fabiano Montesano alias Fantastical wurde vor 19 Jahren in Göppingen geboren - schon seit frühen Kindheitstagen war sein Leben auf den Göppinger Straßen von Streetdance, HipHop, Electric, Boogie, Modern, Bel Modern, Jazz,und Freestyle geprägt. Später, im Alter von neun Jahren, eiferte er seinem Vorbild 2Pac (US-Amerikanischer Rapper, verstorben) und fing an seine Songs zu covern und selbst zu interpretieren. Fantastical faszinierte an 2Pac, dass er in seinen Texten ins Schwarze traf, schnell und präzise auf den Punkt kam. ...

03.07.2006 Anja RnB Soul www.p-force.com

Anja ist eine Newcomer-Sängerin aus München die noch auf eine ganz große Zukunft blickt. Bereits im jungen Alter wurde Anja durch den Einfluss ihrer Eltern mit der Musik in Berührung gebracht. Beide Elternteile sind Musiker, machten das ihr vor, was später zu einer ihrer Hauptbeschäftigungen werden sollte. So versuchte sich Anja bereits als Heranwachsende im Gesang und Texte schreiben. Fasziniert von der emotionalen Wirkung, welche die Musik in Verbindung mit eingängigen Texten auf Menschen hat, entschied sie sich diesen Weg konsequent weiter zu gehen. Zu ihren Vorbildern zählen US- Sängerinnen wie Alicia Keys, Mary J Blige oder in Deutschland Joy Denalane, die mit ihren ganz eigenen Songs ihre Zuhörer berühren. Dies möchte Anja nun mit ihrem Album "Meine Lyrics" auf dem deutschsprachigen Sektor ebenfalls erreichen.

Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Umfrage
Wie gefällt euch unsere neue Website?

Besser als die alte!
Besser als die alte!
50% [3 Stimmen]

Gefällt mir
Gefällt mir
33% [2 Stimmen]

Geht so
Geht so
17% [1 Stimme]

Gefällt mir nicht
Gefällt mir nicht
0% [0 Stimmen]

Die alte war besser!
Die alte war besser!
0% [0 Stimmen]

Stimmen: 6
Du musst eingeloggt sein, um abstimmen zu können.
Gestartet: 01.01.21
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

08.05.2021 um 13:23
"Ein Herz für den Untergrund" geht in die nächste Runde. Checkt den exklusiven Track von Lockich und GrasGrün auf MüD.tv! #RealRap #Sampler3

01.01.2021 um 19:00
Frohes Neues Jahr - und viel Spaß mit der neuen Website!