MüD.radio - Aktuell läuft: JETZT reinhören:
23 September, 2021
Navigation
Online Information
Featured Artists 2008
Was ist ein 'Featured Artist'?
Es gibt 1000e von Künstlern ohne Plattenvertrag, die uns tagtäglich mit ihrer Musik Vergnügen bereiten, ohne etwas davon von uns zurückzuverlangen. Wir möchten uns deshalb bei einigen dieser Künstler bedanken und ernennen regelmässig einen Künstler, der uns mit seiner Musik begeistert hat, zum 'Featured Artist'. Diese Ernennung ist als eine Art Preis respektive Award gedacht und der von uns ernannte Künstler darf sich geehrt fühlen.
2006 - Teil II 2006 - Teil I 2005 2004

Dezember 2008

18.12.2008 WOiZ HipHop Rap |MüD User seit 03.07.2007|
www.myspace.com/woiz

Wer ist WOiZ? History: 15 Februar 1989, es ist ein stürmischer und sehr kalter Wintertag. Bis man plötzlich in einer Stadt in Kasachstan zum ersten mal die Stimme hört. Seit dem sind viele Jahre vergangen. Deutschland, etwas wärmer um genau zu sein..heiß, August 2005. Ein Junge entdeckt mit einem Homes das Mikrofon und die Funktion dieses MiCs. Erste Texte, erste Aufnahmen, die ersten Erfolge.... 2006..September..Das erste Tape, die KRONE (EP) kam raus und sorgte in der Umgebung für Furore und im restlichen Land für einige mehr Interessenten...2007... nach unzähligen Giggs und Kontakt-Knüpfungen ist sein Name stark gewachsen... durch Tracks wie "GOLDENE HAND" (06) oder "ALLES MEINS" (07) stieg er auf der Bakanntheitsskala.....

November 2008

04.11.2008 Queen Unique HipHop Rap
www.myspace.com/femalemcqueenunique

19 Jahre jung und seit Ende 2002 Rap im Blut, aus der schönen Stadt Ulm in der die Sonne über dem Münster scheint

Mai 2008

01.05.2008 Melody Mind HipHop Alternative HipHop
www.myspace.com/melodymind

Es war der Sommer 2005 als MAT, AMARU und DEKAY durch die Bad Salzunger Innenstadt zogen und sahen das hier etwas nicht in Ordnung ist. Überall hingen Wahlplakate der Parteien zur Bundestagswahl. Eigentlich war daran nichts zu kritisieren, doch unter all diesen Plakaten waren auch jede Menge Plakate der NPD zu sehen. Dies gab ihnen den Anlass einen Track gegen diese "Braune Einfalt" zu schreiben, welcher auch die Stz-Aktion (Südthüringer Zeitung) „Nazis Raus aus Thüringen“ unterstützte. Kurz darauf zeigte auch BANANA sein Interesse an einem weiteren Track. Schon damals war ihnen bewusst, dass es im Leben und der Musik um "Kopf und Herz" geht. So kam es das sich die 4 Mc..s im Januar 2006 zu einer Crew zusammenschlossen. Dies war die Geburt von Melody Mind. ...

März 2008

25.03.2008 Komplex Rap HipHop |MüD Artist seit 26.03.2008|
www.komplex-music.de

Komplex ist 20 Jahre alt, macht grad sein Abi in Heidelberg und hat danach vor sich nach seinem Abi voll auf die Musik zu konzentrieren. Er fing mit 12 Jahren an Rap zu hören und begann mit 14 mehr oder weniger sinnlos^^ auf irgendwelchen Instrumentals zu freestylen. Durch Engagement, persönlichen Erfahrungen und Leidenschaft hat sich sein Style sehr weiter entwickelt. Im Laufe der Jahre knüpfte er viele Kontakte zu anderen Nachwuchstalenten und so sind noch einige Projekte in einer größeren Community zu erwarten. Leider hat Komplex noch keinen Plattenvertrag und so sind die Tracks durch Homerecording entstanden. Die gute Qualität ist seinem Producer Dsp1 zu verdanken. Er nahm sich immer die Zeit seine Texte auf´ m Beat abzumischen. Ein weiteres Kompliment geht an Chrizz Elementz, der die Beats zu Klartext und Perspektive in die Welt gesetzt hat. Es gibt in naher Zukunft einiges von ihnen zu hören.

06.03.2008 Wezley Taylor Rap HipHop Beatz |MüD Artist seit 07.03.2008|
www.myownmusic.de

... Seit Dezember 2005 produziert er seine eigene Musik. Angefangen hat alles mit dem HipHop Maker Deluxe. Doch bereits nach 2 Tagen bemerkte er, dass man mit diesem Programm keine gute Musik machen konnte. Deshalb folgte der Umstieg auf Fruity Loops. Aber nach nur einer Woche folgte ein erneuter Umstieg! Diesmal veruchte er sein Glück mit Reason, welches er bis heute erfolgreich zum Produzieren benutzt. Zwischenzeitlich experimentierte er ein bisschen mit Cubase SX 3 und Fruity Loops. Seit Mitte 2007 macht er sich bei Myspace einen kleinen Namen . Die Amerikaner lieben seine Beatz, die in Richtung Dirty South gehen ,für welchen Wezley Taylor steht und lebt. ...

Februar 2008

15.02.2008 Curt!s HipHop RnB
curtis.myownmusic.de

Curt!S alias Valentin Schardt geboren am 04.02.1988. Schon als kleiner Junge inspirierte ihn die Musik. Erst im alter von 11 Jahren fing er an Hiphop zu hören. Mit 15 nahm er seine erste Demo auf. Jetzt Recordet er problemlos bei sich zuhause. Täglich macht er Features und hilft damit Rappern die noch ziemlich am Anfang ihrer Geschichte sind. Zurzeit arbeitet er fleißig mit G-Doc und anderen Produzenten und Künstlern an seinem neuen Album und gleichzeitig an einen Mixtape das "Schuldig" heißen soll.

Januar 2008

31.01.2008 P-Ride HipHop Rap
www.keyarrundpride.de.vu

P-ride wurde am 12.4.1988 in Kaltenkirchen geboren.Es liegt ca. 35 Km nördlich von Hamburg. Er entdeckte schon sehr früh seine Liebe zur Musik. Schon früh fing er an HipHop und Rap zu hören, wie zb. Eminem , Dynimate Deluxe , Kool Savas , Aggro Berlin oder andere Diverse bekannte und erfolgreiche Künstler.Im Alter von ca. 16 Jahren hat er sich dann von einem Kumpel das Beatproducer Programm "Fruity Loops" geben lassen , womit er aber am anfang garnich klar kam.Doch er wollte nicht aufgeben und versuchte es immer und immer wieder.Schließlich war er nicht so gut und hat sich endlschlossen hilfe von seinem Kumpel Lacrizz zu holen.Er war auch gleich bereit ihn zu helfen, gab ihm gute Tipps und Motivierte ihn weiter zu machen , was er auch dann auch selbsverstädnlich getan hatte. Dann schließlich hat er sich für die Produzenten und auch für die Rapper-Szene entschieden. Er schrieb Texte, kaufte sich ein Equipment , fing an zu scratchen und produzierte eigene Beatz mit Fruity loops, Cubase SX und Adobe Audition (Was er allerdings nur zum schneiden benutze). Dann nach einer gewissenen Zeit wurde er immer besser und besser, wobei dann auch mitte des Jahres 2007 sein erstes Freebeat Album raus kam. Wo er dann auch erstaunlicherweise sehr viel gutes Feedback bekam.Doch jetzt hat der Junge Beatproducer sich vorgenommen mehr für sich selbst und für seine beiden Brüder KeyArr und Double Dee zu produzieren.

24.01.2008 Urbanize HipHop Rap RnB
www.urbanize.de

URBANIZE, das sind Roman (23) und Lapaz (25) . Zusammengefunden haben sich die beiden Anfang 2005. Seitdem machen die beiden gemeinsam Musik. Roman (Gesang) ist für die Musik, Lapaz (Rap) mit ihm zusammen für die Texte zuständig. Beide ergänzen sich perfekt, nicht nur was das musikalische angeht. ...

Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Umfrage
Wie gefällt euch unsere neue Website?

Besser als die alte!
Besser als die alte!
50% [3 Stimmen]

Gefällt mir
Gefällt mir
33% [2 Stimmen]

Geht so
Geht so
17% [1 Stimme]

Gefällt mir nicht
Gefällt mir nicht
0% [0 Stimmen]

Die alte war besser!
Die alte war besser!
0% [0 Stimmen]

Stimmen: 6
Du musst eingeloggt sein, um abstimmen zu können.
Gestartet: 01.01.21
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

08.05.2021 um 13:23
"Ein Herz für den Untergrund" geht in die nächste Runde. Checkt den exklusiven Track von Lockich und GrasGrün auf MüD.tv! #RealRap #Sampler3

01.01.2021 um 19:00
Frohes Neues Jahr - und viel Spaß mit der neuen Website!